Lesehilfe

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Lesehilfe

Beitrag von eltonfan »

Hallo,

ich habe auf einer Verlustliste vom ersten Weltkrieg durch Zufall den Bruder meines Großvaters entdeckt,von dem überhaupt keine Daten vorhanden waren.Dort drin stehen alle Angaben,wieGeburtsdatum,Sterbedatum,Sterbeort.Hinter dem Eintrag "schwer verwundet "steht eine Angabe die ich aber nicht lesen bzw.nicht deuten kann.Vielleicht hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat?Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen und sage jetzt schon vielen Dank.
Gruß
Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Hallo eltonfan,
ich lese:

schwer verwundete (beide O.Z.G.G)
...verstorben

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Antworten