shortcuts/modifizierte Suche

oma

Beitrag von oma »

Torquatus hat geschrieben:... sag aber bloß nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. :mrgreen:
Ja, ja :evil:
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Torquatus hat geschrieben:Hallo oma,
oma hat geschrieben:Ich bekomme meine freie Zeit noch nicht so richtig auf die Reihe. Irgendwie habe ich gar keine Zeit mehr. :(
sag aber bloß nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. :mrgreen:

Rentersyndrom nennt sich das und ist unausrottbar :twisted:



Hallo Ihr 2,

da stecke ich auch im Moment voll drin. Ich weiss nicht.... meiner Meinung nach waren früher die Tage länger :(
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo opa-günni,
opa-günni hat geschrieben:
Torquatus hat geschrieben:Hallo oma,
oma hat geschrieben:Ich bekomme meine freie Zeit noch nicht so richtig auf die Reihe. Irgendwie habe ich gar keine Zeit mehr. :(
sag aber bloß nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. :mrgreen:
Rentersyndrom nennt sich das und ist unausrottbar :twisted:

Hallo Ihr 2,
da stecke ich auch im Moment voll drin. Ich weiss nicht.... meiner Meinung nach waren früher die Tage länger :(
naja, sagte da mein Großvater immer: "Da kommen zwei, die schaffen das schon" :!:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Torquatus hat geschrieben:Hallo opa-günni,
opa-günni hat geschrieben:
Torquatus hat geschrieben:Hallo oma,

sag aber bloß nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt. :mrgreen:
Rentersyndrom nennt sich das und ist unausrottbar :twisted:

Hallo Ihr 2,
da stecke ich auch im Moment voll drin. Ich weiss nicht.... meiner Meinung nach waren früher die Tage länger :(
naja, sagte da mein Großvater immer: "Da kommen zwei, die schaffen das schon" :!:
Hallo Torquatus,
wie heißen denn die zwei, kann man die anheuern :lol: ??
machen die das auch ehrenamtlich :oops:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Torquatus,
wie heißen denn die zwei, kann man die anheuern ??
machen die das auch ehrenamtlich
Peter und Paul, ja, die machen das ehrenamtlich und kommen ganz präzise immer am 29. Juni eines jeden Jahres. Die Tage sind dann zwar nicht mehr die längsten, aber fast :twisted:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von cleo33 »

Torquatus hat geschrieben:
Hallo Torquatus,
wie heißen denn die zwei, kann man die anheuern ??
machen die das auch ehrenamtlich
Peter und Paul, ja, die machen das ehrenamtlich und kommen ganz präzise immer am 29. Juni eines jeden Jahres. Die Tage sind dann zwar nicht mehr die längsten, aber fast :twisted:
Jaja und die Mary wird mal wieder vergessen 😉
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag CleoPetra
Die Mary ist mal wieder Kuchen naschen :lol:

PS: Was bedeutet eigentlich das HEX-Zeichen am Ende Deines Satzes :blink2:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hugo hat geschrieben:Guten Tag CleoPetra
Die Mary ist mal wieder Kuchen naschen :lol:

PS: Was bedeutet eigentlich das HEX-Zeichen am Ende Deines Satzes :blink2:
Hmm, das sind 2 Unicode-Zeichen und zwar 55357 und 56841 (das erste ist sichtbar, das zweite nicht)!?

Aus lauter Angst habe ich jetzt doch mal mittels http://dns-ok.de/ geprüft, ob sie uns den Trojaner "DNSChanger" untergejubelt hat :doc: Zum Glück (noch) nicht :kid:

Also Cleo, her mit der Erklärung :x
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von cleo33 »

wie jetzt ? wo sind die? was ? in meinem post? habe nur einen smilie eingegeben ? von meiner telefontastatur... kommt das ueber web falsch an? muss ich nachher mal am pc anschauen...
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Cleo,
cleo33 hat geschrieben:wie jetzt ? wo sind die? was ? in meinem post? habe nur einen smilie eingegeben ? von meiner telefontastatur... kommt das ueber web falsch an? muss ich nachher mal am pc anschauen...
ok, dann ist auch das klar. Doch kein DNS-Changer :)

Die Portalsoftware verwendet nur die im Programm hinterlegten Zeichenkombinationenh für die Smilies und kann daher fremde Kombinationen nicht interpretieren. :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von cleo33 »

Torquatus hat geschrieben:Hallo Cleo,
cleo33 hat geschrieben:wie jetzt ? wo sind die? was ? in meinem post? habe nur einen smilie eingegeben ? von meiner telefontastatur... kommt das ueber web falsch an? muss ich nachher mal am pc anschauen...
ok, dann ist auch das klar. Doch kein DNS-Changer :)

Die Portalsoftware verwendet nur die im Programm hinterlegten Zeichenkombinationenh für die Smilies und kann daher fremde Kombinationen nicht interpretieren. :wink:
Nee isses nicht...ich habe auf dem Iphone dieses Emoji's ( quasi die smilies) und hab da, ohne weiter darüber nachzudenken, die Entsprechung für ;) gedrückt und auf dem Phone sah's es auch so aus ...nur hier eben nicht ;) sorry
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag CleoPetra
Um das ganze Abzukürzen
Das I-Phone benutzt UTF-16 als Zeichensatz (genau wie Linux-Rechner)
Windows beherscht jedoch nur UTF-8 :(

CleoPetra, benutze in Zukunft lieber die Smilie-Buttons
Dann kann es jeder lesen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt