Posterdruck?

Gesperrt
derGuenni

Posterdruck?

Beitrag von derGuenni »

Hallo,
ich möchte eine Stammtafel z.B. 40x60 cm drucken lassen.
Was muß ich tun dass da alles passt? Als pdf speichern?

Danke für Tipps.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Guenni,

entweder mit Deinem Drucker auf Einzelblätter drucken und dann selbst zusammenkleben
oder
ein PDF erstellen und ebenfalls Einzelblätter drucken
oder
mit der PDF-Datei zum print-shop gehen und auf ein Papier Deiner Wahl drucken lassen (PDF lassen sich (fast) beliebig zoomen).
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Guenni

Beitrag von Guenni »

Torquatus hat geschrieben:......oder
mit der PDF-Datei zum print-shop gehen und auf ein Papier Deiner Wahl drucken lassen (PDF lassen sich (fast) beliebig zoomen).
Das wollte ich hören :D
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Guenni
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)
Torquatus hat geschrieben:......oder
mit der PDF-Datei zum print-shop gehen und auf ein Papier Deiner Wahl drucken lassen (PDF lassen sich (fast) beliebig zoomen).
Warum läßt Du es nicht in einer großen Drogeriekette als Bild entwickeln :?:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 483
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo der Guenni


Siehe auch beim Portal: druckreifes pdf erstellen
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Iemhoff hat geschrieben:Hallo der Guenni


Siehe auch beim Portal: druckreifes pdf erstellen
Hmm,
dem Hinweis wollte ich folgen ... da ich damit nicht so ganz klar komme, büdde büdde mal genauer wo ich das auf der Portalseite finde...

Bei mir sieht die pdf-Darstellung innerhalb Ahnenblatt 2.70 gut aus.
Nach dem Abspeicher und Betrachten in Adobe Reader 10.1.3 allerdings wie folgt:

Problem a.d. rechten Seite

rechte Seite Ausschnitt

Danke :roll:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Jürgen,

ich nehme an, dass das gemeint ist:
PDF erstellen
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Danke Torquatus,
hab den Verdacht, daß Iemhoff da was anderes meint ... aber eben nur ein Verdacht.
Zu Deinem Link Dank Dir, aber eigentlich möchte ich meinem Rechenknecht keinen pdf-Treiber dafür zumuten...
Betreibe Win7 64bit und lese zum pdf-Creator da ne Menge Unzufriedenheiten im Internet.
Das Generieren und Speichern der pdf-Seite aus Ahnenblatt heraus klappt ja auch gut...
Nur das Aufgerufene sieht dann doch partiell etwas krank aus.
Wie soll das hier im Forum gehandhabt werden, eigenen Thread aufmachen da das nun OT wird ?
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Gesperrt