Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Antworten (bestehende Diskussionen) für Gäste wieder möglich

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 24.03.2006, 18:09    Antworten (bestehende Diskussionen) für Gäste wieder möglich  Reply with quoteBack to top

Nachdem Ralph ein neues Update eingespielt hat, dass mehr Schutz gewährt, haben wir das Antworten auf bestehende Diskussionen für Gäste wieder freigegeben!
Das Erstellen neuer Diskussionen können wir dagegen derzeit nicht freigeben, hierzu bitte an jemanden aus dem Team wenden oder in einer "verwandten" Diskussion schreiben und um Neuanlage durch einen der Admins bitten.

Wir hoffen uns damit nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt zu haben und vom Müll der vergangenen Woche in Zukunft verschont zu bleiben. Gleichzeitig liegt uns eine möglichst umstandsfreie Nutzung des Portals sehr am Herzen und somit müssen wir diesen Spagat begehen!
Drückt uns die Daumen!
Marcus für das Portalteam

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 47
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 25.03.2006, 00:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sollten solche Spams in bestehenden Diskussionen auftauchen, ist das aber auch vorbei...
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Gigabryte




Gender:
Age: 53
Joined: 26 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 2
Location: Bonn


germany.gif

PostPosted: 26.03.2006, 17:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei meinem phpbb-Forum waren es jede Nacht Linklisten zu Pharma, Anti-Spyware und Sexseiten zur immergleichen Portalseite mit verschiedensten Domains.
Je Forum wurde (sicher zur eigenen Suchmaschinenoptimierung) ein neuer Beitrag erstellt ... ärgerlich. In Google hab ich über 1000 andere deutsche betroffene phpbb-Foren gefunden.

Das Problem habe ich mit dem MOD Spam Words in den Griff bekommen, bei mir dürfen Gäste auch noch neue Themen erstellen. Hoffe nicht, dass das jetzt ein Wettrüsten wird Evil or Very Mad
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=354376
Einbau war mit der Anleitung nicht sehr schwierig, wie es mit dieser modifizierten phpbb-Variante aussieht wäre auszuprobieren. Beiträge mit zu definierenden Spam-Wörtern können mit Fehlerhinweis abgewiesen werden. Es wird KEINE Foren-Benachrichtigung verschickt. Abgewiesene Beiträge werden mitgeloggt.
Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße, Arno L. No Spam

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
acerado




Gender:
Age: 58
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 29
Topics: 2
Location: Ubstadt-Weiher


germany.gif

PostPosted: 02.04.2006, 08:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« ralph » wrote:
Sollten solche Spams in bestehenden Diskussionen auftauchen, ist das aber auch vorbei...


Tja Ralf, dann schau mal bei http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=305

sieht verdammt nach Spam aus Mad


Exclamation Nachtrag ABP-Team Spams wurden entfernt

_________________
Fröhliches Forschen!

Christian

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 02.04.2006, 09:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« acerado » wrote:
sieht verdammt nach Spam aus Mad


Danke für den Hinweis,

das sehe ich auch so Sad

Ich habe beide Beiträge zur Klärung in das interne Admin-Forum "Klären" kopiert und die beiden Beiträge gelöscht.

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato


Last edited by Torquatus on 02.04.2006, 09:54; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.04.2006, 09:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Auch ich habe die Spams noch gesehen im Bereich:
Wünsche & Ideen zum Portal > Stüber Kasten alte Quellen

Aber dankenswerter Weise war Torquatus schneller als ich.
Auf jeden Fall wird das aber wohl leider Konsequenzen nach sich ziehen.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
christoph




Gender:
Age: 53
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 209
Topics: 8
Location: Thüringen


germany.gif

PostPosted: 04.04.2006, 20:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ist man mal ein paar Tage nicht da, schon schlagen die Deppen wieder zu. So werde ich mei Foto mal wieder im Forum auftauchen lassen. Vielleicht verschreckt es die Brüder vollends.
Christoph

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0969s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]