Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Alte Textdateien

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 15.02.2012, 21:06    Alte Textdateien  Reply with quoteBack to top

Hallo,

auf meinem Rechner befinden sich Dateien von Textverarbeitungsprogrammen, deren Namen ich schon lange vergessen habe. Wenn man diese Dateien (seit 1985) heute mit MS-Word öffnet, kann man zwar irgendwie den Text noch lesen, aber die Formatierung ist so in Unordnung, dass die Daten nicht verwendbar sind.

In der CHIP-Ausgabe 03/2012 ist auf Seite 168 ein Tipp, wie man solche Dateien mittels dem alten "StarOffice-8" lesen kann. Dort ist auch erklärt, wie man an dieses Programm kommt. Ich habe das getestet und kann bestätigen, dass das klappt; allerdings muss man schon einiges konfigurieren, um zum Erfolg zu kommen Wink

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.02.2012, 11:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Vieles läßt sich auch mit dem guten alten Wordpad (aus Windows) öffnen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1246s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]