Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Alte Textdateien

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 15.02.2012, 21:06    Alte Textdateien  Reply with quoteBack to top

Hallo,

auf meinem Rechner befinden sich Dateien von Textverarbeitungsprogrammen, deren Namen ich schon lange vergessen habe. Wenn man diese Dateien (seit 1985) heute mit MS-Word öffnet, kann man zwar irgendwie den Text noch lesen, aber die Formatierung ist so in Unordnung, dass die Daten nicht verwendbar sind.

In der CHIP-Ausgabe 03/2012 ist auf Seite 168 ein Tipp, wie man solche Dateien mittels dem alten "StarOffice-8" lesen kann. Dort ist auch erklärt, wie man an dieses Programm kommt. Ich habe das getestet und kann bestätigen, dass das klappt; allerdings muss man schon einiges konfigurieren, um zum Erfolg zu kommen Wink

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator

Topics: 416

germany.gif

PostPosted: 16.02.2012, 11:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Vieles läßt sich auch mit dem guten alten Wordpad (aus Windows) öffnen

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to: