Ahnenblatt und überregionale Arbeitsgemeinschaft

Gast

Beitrag von Gast »

bjew hat geschrieben:Hallo, willkommen hier.

also
1. du öffnest Datei 1 - egal ob *.ged uder *.ahn
2. du fügst Datei 2 - wieder egal, ob *.ged oder *.ahn über Datei | Hinzufügen hinzu
3. evtl - wenn erforderlich und in beiden Dateien gleiche Personen drin, Bearbeiten | Personen zusammenführen
4. soweit erforderlich , Verknüpfungen von Personen herstellenb (Eltern/Kinder/Ehepartner)

und Prüfen nicht vergessen. Zum Schluss - oder auch dazwischen, Angleichen, Sortieren durchführen.

Plausibilität (Prüfung) bitte öfters durchführen, auch schon zu Beginn. Am besten nach jedem Schritt, sonst könnte es zu komplex werden.

Und das SPEICHERN nicht vergessen oder gegenfalls Speichern Unter verwenden sodass evt zurück gegangen werden kann auf eine "alte" Stamdaten Datei.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Anonymous hat geschrieben:

Und das SPEICHERN nicht vergessen oder gegenfalls Speichern Unter verwenden sodass evt zurück gegangen werden kann auf eine "alte" Stamdaten Datei.
nun das habe ich einfach vorausgesetzt ! :twisted:
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Geht dies mittlerweile auch mit ged-Dateien? In der Knowledge-Base weisen wir noch extra draufhin, das man ahn-Dateien benutzen muss:
http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=8

Hier oder dort ändern?!
Marcus
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

lass es einfach mal.
Ich meine, ich habe es kürzlich mit Ged-Dateien gemacht - und werde es nochmals überprüfen.
Jedenfalls bietet der Dateidialog auch *.ged an
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
kikilein59

Beitrag von kikilein59 »

bjew hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:

Und das SPEICHERN nicht vergessen oder gegenfalls Speichern Unter verwenden sodass evt zurück gegangen werden kann auf eine "alte" Stamdaten Datei.
nun das habe ich einfach vorausgesetzt ! :twisted:

vielen Dank für die Hilfe. Ich schau mal ob ich es hin bekomme.
VG Kiki
kikilein59

Beitrag von kikilein59 »

Hallo Bernhard,
danke noch mal hat super geklappt. Auch die doppelten aufspüren und entfernen.
VG Kiki :thanks:
Gesperrt