Suche Nachfahren von Johann Georg Motschiedler 1833

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 147
Registriert: 08.03.2007, 08:41
Wohnort: Bornheim NRW

Suche Nachfahren von Johann Georg Motschiedler 1833

Beitrag von mani »

Hallo liebe Leute
ich suche Nachfahren von Johann Georg Motschiedler * 20.06.1833 oo 08.02.1869 mit Margarete Wittmann. Geheiratet und gelebt haben die beiden im wunderschönen Aufseß in der fränkischen Schweiz. Einen Sohn mit dessen Nachfahren habe ich schon ziemlich vollständig das ist der Johann oo 1894 mit Margarete Christine Daut.
LG
Mani
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Mani,

in der Fränkischen Schweiz gibt es so viele Motschiedler, dass unter denen wohl auch irgendeiner Ahnenforschung betreibt. Rufe doch einfach mal einige an und frage die, ob sie von einem Motschiedler wissen, der Ahnenforschung betreibt. Vielleicht kommst Du so weiter :)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
mani
Beiträge: 147
Registriert: 08.03.2007, 08:41
Wohnort: Bornheim NRW

Beitrag von mani »

Hallo Torquatus
sorry dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten.
Das mit den Telefonaten (über telefonsuchdienst im Umkreis von ca 100km einschließlich München!) hatte ich schon probiert, hat insofern gut geklappt, als ich einen sehr interessanten Motschiedler in der Nähe von Würzburg gefunden hatte. Der war allerdings nicht verwandt. Aber hochinteressanter Gedankenaustausch.
Über Mormonen fand ich Kontakt in den USA - auch hochinteressant, lebhafter mailwechsel - aber leider nicht verwandt.
Ich suche halt die Geschwister von dem einen Johann (oo 1894). Nürnberger Zentral-Archiv ist hilfreich - aber sehr weit weg, teuer und sehr lausige Copien, die sie einem zur Verfügung stellen können.
Die direkte Linie kann ich zurückverfolgen bis 1765 in Traindorf. Die Nachkommen sind alle irgendwie in und um Aufseß geboren.
Was hapert sind die Geschwister.
Hilfreich war mein Aufruf in diesem Forum für meine Gößlingseite. Darauf hat sich nach Monaten ein entfernter Verwandter gemeldet.
LG Mani
Antworten