Falsches Geschlecht :(

Gesperrt
pitty4
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2006, 15:34
Wohnort: Neuwied / Rhein

Falsches Geschlecht :(

Beitrag von pitty4 »

Hallo,
ich habe Schwierigkeiten meinem Ur...großvater Veltin eine Frau zu vermitteln :shock:
Den Namen Veltin habe ich in die Männerdatenbank eingetragen, und nach den sortieren ist Veltin auch Blau (das Feld).
Nachdem ich seine Frau Cordula eingegeben habe wird Veltins Feld rosa und Cordula hat das Blaue. :?:
Gibts da einen Trick dabei ?
gruß pitty4
Ahnenblatt 1.16, .. 2.53 - Firefox - Windows XP - Fedora 8
Suche immer Mosig, Heller, Pastorf, Siebörger, Schramm, Grensemann, Makrocki
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Pitty4,
Gibts da einen Trick dabei ?
nimm mal beide in die Vornamen.ini auf. Dazu klicke auf
  • Extras - Vornamenliste
Vielleicht klappts dann :)

Gruß, Torquatus
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Pitty
Wie ich gelesen habe, hast Du den Namen Veltin schon in der Vornamen.ini eingetragen.
Das gleiche mache bitte auch mal mit dem Namen Cordula in der Vornamen.ini unter weiblich.
Falls Du diesem Ehepaar schon Kinder zugewiesen hast, könnte es sein, das bei einem Kind die Einträge bei Vater/Mutter vertauscht sind.
Dann mußt die die Verbindungen lösen. Dann melde Dich aber bitte vorher noch einmal. Ich erkäre Dir dann genau, wie das geht.
Gruß Hugo

PS: vielleicht helfen Dir auch diese Beiträge weiter:
Datei & Gedcom > männlich weblich wird nicht erkannt
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
pitty4
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2006, 15:34
Wohnort: Neuwied / Rhein

Beitrag von pitty4 »

Hallo Hugo,
auch mit Cordula in der .ini geht's nicht. Die Kinder sind ja beider Kinder und wohl unabh..
Habe gerade getestet:
wenn ich erst Veltin und dann Cordula eingebe ist das Geschlecht vertauscht. Wenn dann ein Kind eingetragen wird, ist's wieder richtig.
Habe leider schon x Kinder drin da gehts nicht.
Gruß
pitty4
Ahnenblatt 1.16, .. 2.53 - Firefox - Windows XP - Fedora 8
Suche immer Mosig, Heller, Pastorf, Siebörger, Schramm, Grensemann, Makrocki
pitty4
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2006, 15:34
Wohnort: Neuwied / Rhein

Beitrag von pitty4 »

Hallo nochmal,
in einer neuen Datei hat es von anfang an richtig funktioniert, in der richtigen GEDCOM hat es nach dem lösen (lösche ) der Nachfahren auch geklappt.
Danke fürs Helfen.
Gruß pitty4
ps.
Veltin hatte einen Enkel der heisst "Veltin Valtin" :)
Ahnenblatt 1.16, .. 2.53 - Firefox - Windows XP - Fedora 8
Suche immer Mosig, Heller, Pastorf, Siebörger, Schramm, Grensemann, Makrocki
Gesperrt