US Army/AirForce in neu-Isenburg 50er Jahre

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

US Army/AirForce in neu-Isenburg 50er Jahre

Beitrag von cleo33 »

Hallo,

kann mir eventuell jemand mit weiterführenden Infos helfen?
Einer meiner Namensvetter (Verwandschaft -noch- nicht belegt) diente Anfang der 50er Jahre in oder um Neu-Isenburg
Er war bei der US Army, Name: Neal Trischmann

ich habe Fotos, auf denen er vor einem Club in Neu-Isenburg zu sehen ist: Stag-Bar? 3 graders?

http://i822.photobucket.com/albums/zz15 ... /Neal1.jpg

http://i822.photobucket.com/albums/zz15 ... /Neal2.jpg

Weiß jemand, wo das ist, ob es die Bar noch gibt, bzw, bis wann es sie gab usw.
Jeder Hinweis wäre toll
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von cleo33 »

oh vielleicht auch sein Dienstgrad usw usw. anhand der Uniform?

http://i822.photobucket.com/albums/zz15 ... /Neal3.jpg
clarkHH
Beiträge: 105
Registriert: 25.12.2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Beitrag von clarkHH »

Vor der Bar: Die Schlagstöcke deuten auf eine Verwendung als Militärpolizist hin.
In der Bar: Senior Airman (3 Schwingen) Staff Sergeant (4 Schwingen). US Air Force.
Gruß clarkHH
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von cleo33 »

clarkHH hat geschrieben:Vor der Bar: Die Schlagstöcke deuten auf eine Verwendung als Militärpolizist hin.
In der Bar: Senior Airman (3 Schwingen) Staff Sergeant (4 Schwingen). US Air Force.
Oh danke =)
alexanderjungmann

Beitrag von alexanderjungmann »

Hallo,

bin nur durch einen Zufall auf dieses Forum und diesen Foren-Eintrag gestoßen. Weil mir allerdings der Aufnahmeort der Fotos bekannt ist, fühlte ich mich bemüßigt eine Nachricht zu hinterlassen.

Die Bar gibt es heute nicht mehr und bei dem Gebäude handelt es sich um das alte Schwimmbad-Gesellschaftshaus in Neu-Isenburg.

http://www.fdp-neu-isenburg.de/bilder/lyonel.jpg

Vor einigen Jahren nach jahrzehntelangem Leerstand, wurde das Gebäude durch den Eigentümer (Stadt Neu-Isenburg) erweitert und modernisiert. Inzwischen steht es, nach zwei gescheiterten Gastronomen, wieder leer und steht zum Verkauf.

Mit besten Grüßen
Alexander Jungmann

PS: Hatte mich extra registriert und dachte ich wäre eingeloggt, weshalb ich's jetzt nochmal poste.
Antworten