Bitte um Lesehilfe einer Geburtsurkunde

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Jowe
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2011, 17:42
Wohnort: Saarland

Bitte um Lesehilfe einer Geburtsurkunde

Beitrag von Jowe »

Guten Tag.

Ich bitte schon wieder um Hilfe. Die letzte Zeile dieser Geburtsurkunde stellt mich vor Rätsel.

Was glaube ich in dieser Zeile zu lesen?

"Die Löschung eines Druckerorts genehmigt"

Nur - was soll das sein, ein Druckerort? Da lese ich garantiert falsch - helft Ihr mir bitte?

Frohe Ostern,

Jowe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Jowe,

ich lese:

die Löschung eines Druckworts genehmigt

Da wurde im Formular ein gedrucktes Wort gestrichen.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Jowe
Beiträge: 56
Registriert: 21.07.2011, 17:42
Wohnort: Saarland

Beitrag von Jowe »

Danke, lag ich nicht so weit weg, aber habe das "w" nicht kapiert. Manchmal stehe ich doch massiv auf dem Schlauch!

Nochmals Danke und frohe Ostern!

Jowe
Antworten