Vorgabe Geschlecht

Gesperrt
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorgabe Geschlecht

Beitrag von reinifleischi »

Hallo!
Die selbständige Eingabe des Geschlechts bei bereits bekannten Namen ist eine gute Sache. Irgendwann ist es mir aber passiert, dass ich einen z. Bsp. Valtin weiblich eingegeben habe. Dieser ist wahrscheinlich nicht verehelicht (sonst hätte ja die Plausi gleichgeschlechtlich gemeckert). Jetzt wird aber bei jedem neuen Valtin weiblich vorgegeben. Wie kann mein ursprünglich "falscher" gefunden werden?

reinifleischi
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hmm,

Datei im CSV-Format ausgeben und in dieser Datei Filter auf GIVN (Valtin) und SEX (W) :wink:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

oder einfach in AB "Suchen" nach "Valtin" (mit Option Vor- und Nachnamen), dann hast du die paar Valtins und kannst gleich prüfen, ob ihnen evtl. männliche Partner verpasst wurden.
Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Chlodwig hat geschrieben:oder einfach in AB "Suchen" nach "Valtin" (mit Option Vor- und Nachnamen), dann hast du die paar Valtins und kannst gleich prüfen, ob ihnen evtl. männliche Partner verpasst wurden.
Chlodwig
auch dann hätte ich noch 385 zu prüfen :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Torquatus hat geschrieben: auch dann hätte ich noch 385 zu prüfen :oops:
Es gibt ja auch Ahnenblatt-Nutzer mit übersichtigeren Familien :mrgreen:
Marcus
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Das hilft mir auch richtig weiter. Bei mir sind es "nur" 308 Valtin und trotzdem ist meine Datei übersichtlich.

reinifleischi
Gesperrt