Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehler in der Portalsoftware

Post new topicReply to topic
Author Message
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 17.04.2006, 14:17    Fehler in der Portalsoftware  Reply with quoteBack to top

Hallo,

mittels Suchen wähle ich eine Begriff aus. Es werden mir 5 Beiträge angezeigt, in denen dieser Begriff vorkommt. Ich klicke einen an und es wird mir gesagt:

"Kein neuer Beitrag seit deinem letzten Besuch" (oder so ähnlich)

Häh? Da ist doch ein Zeiger verbogen. Bei uns oder in der Portalsoftware?

Gruß, Torquatus

NS. Bevor die Frage kommt: Ich war unter XP-Home als ADMIN unterwegs und da klappert alles.

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 17.04.2006, 14:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das passiert "nur" wenn du über die "Lupe" suchst und dann einen Beitrag erwischst, der auch heute von dir "gesucht" wurde, als ein ungelesener Beitrag (über den Ordner mit Stern).
Generell funktioniert die Suche - bei mir - immer, wenn man sie über "suche" im Kopfbereich ansteuert - zwischen "Profil" und "Chat" gelegen wink
Marcus

Ob das so sein soll oder noch ein Bug in der Forensoftware ist, weiß ich auch nicht.

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.04.2006, 14:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Das ist kein Fehler. Die Beiträge werden Dir bestimmt in "blau" angezeigt: also schon mal gelesen.
Am besten ist es, wenn Du unten links im Suchfeld "Ergebnis anzeigen als" von "Themen" auf "Beiträge" änderst.
Dann kommst Du auch an die schon gelesenen ran.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 17.04.2006, 14:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:


der auch heute von dir "gesucht" wurde, als ein ungelesener Beitrag (über den Ordner mit Stern).



Den Teil meiner Aussage kann man schon mal vergessen Rolling Eyes betrifft eigentlich jede Suche über diese seltsame Lupe bei mir ... dabei ruft die die gleiche Funktion auf Shocked
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.04.2006, 14:40    Re: Fehler in der Portalsoftware  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Es kommt ja auch das Informationsfenster:
« Torquatus » wrote:
"Kein neuer Beitrag seit deinem letzten Besuch"
Das sagt es doch schon klar aus
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 17.04.2006, 15:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

Quote:
Am besten ist es, wenn Du unten links im Suchfeld "Ergebnis anzeigen als" von "Themen" auf "Beiträge" änderst.

danke, das hatte ich bisher noch nie ausprobiert. Das Ergebnis ist ja noch besser.

Aber eigentlich ist es doch sinnlos, das das Programm bei der Suche nach einem Wort eine Liste der Themen/Beiträge anzeigt aber nur auf "ungelesene" Beiträge linken lässt Sad

Bischen eigenartig, der Bruder Embarassed

Gruß, Torquatus

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.04.2006, 15:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Ist eben so. Aber Ralph hat es mir dann erkärt
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1436s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]