Netzfähigkeit

Gesperrt
Harald P
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2008, 14:04

Netzfähigkeit

Beitrag von Harald P »

Ich hätte da eine Frage:

Ist es inzwischen möglich Ahnenblatt von zwei PC's innerhalb eines Heinnetzes zu benutzen.

Auf einem PC ist die Datei, und die Bilder, der zweite PC hat nur Ahnenblattprogramm und greift über das Heimnetz auf die Datei zu.

Leistet Ahnenblatt das fehlerfrei?

Wer kann mir darauf was sagen?

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich mache das hier so - geht völlig problemlos. Worauf man aber achten muss: Ahnenblatt ist nicht Mehrbenutzerfähig (wie fast jede andere Software auch). D.h. Du kannst nicht von beiden Rechner gleichzeitig die Datei öffnen und daran arbeiten. Wer hier die Datei als letztes speichert, der ändert sie - der andere nicht!
Arbeitest Du alleine daran, ist es ja unproblematisch.
Marcus
Harald P
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2008, 14:04

Beitrag von Harald P »

Danke Marcus, so mache ich es.
Allerdings, wenn ich auf dem PC, auf dem die Datei und die Bilder gespeichert sind, neue Bilder einstelle, muß man auf dem zweiten PC einen neuen Bildsuchlauf starten und speichern. sonst findet der zweite PcC diese Bilder nicht.

Das sind sind meineErfahrungen.

Gruß
Harald
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hmm, das musste ich noch nie machen. :? Ich habe hier das Basisverzeichnis aber auch (auf dem 2. PC) als Netzlaufwerk mit festem Buchstaben eingetragen.
Marcus
Gesperrt