Fehlerhafte Ahnentafel

Gesperrt
Charlie

Fehlerhafte Ahnentafel

Beitrag von Charlie »

Hallo,

beim Ausdruck einer Ahnentafel geraten die Verbindungslinien durcheinander bzw. werden nicht erstellt und es gibt kein sinnvolles Familienbild. Ursache ist nach meinem Eindruck, dass Eheleute die gleichen Vorfahren haben. In einer Ehe ist die Urgroßmutter der Frau mit der Altmutter des Mannes identisch. Es ist so, dass die Urgroß- bzw. Altmutter ein voreheliches Kind hatte, von dem die Linie des Mannes abzweigt. Sie hat später geheiratet und das Kind aus dieser Verbindung ist der Vorfahre der Frau. Wenn nun aus der jetzigen Ehe das Kind als Proband eingesetzt wird, gerät die Ahnentafel aus den Fugen. Gibt es eine Lösung oder ist das Problem schon früher behandelt worden?

Gruß Charlie
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Uiui, hier ist ja eine Frage komplett untergegangen :oops:

Hallo Charlie,

falls Du hier noch mitliest (oder gar die Mailbenachrichtigung aktiviert hast), gib uns bitte kurz Bescheid ob Du noch ein Problem mit der Tafelerstellung hast. Zwischenzeitlich gab es ja ein paar neue Versionen, vielleicht hat sich da einiges für Dich gelöst :)
Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Falls meine Vermutung richtig ist und bei Charlie ein Implex vorliegt
Charlie hat geschrieben:Ursache ist nach meinem Eindruck, dass Eheleute die gleichen Vorfahren haben
ist bei Version 2.10 noch etwas im argen
Aber siehe selber: zur Diskussion mit Beispielbild
siehe Seite 1 und 2

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt