Braknitz-Hauland

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

Braknitz-Hauland

Beitrag von Sammy77 »

Ein Hallo an die große Forschergemeinde!
Nach einer etwas längeren, schöpferischen Pause sitze ich wieder stundenlang am PC und beschäftige mich mit meinen Ahnen. Ich habe jetzt mal eine Frage:Mein Großvater wurde laut Geburtsurkunde in Budsin geboren.
Ich habe aber zusätzlich eine handschriftliche Abschrift des damaligen Pfarrers, dass er laut Eintrag im Kirchenbuch in Braknitz-Hauland geboren ist.
Wer kennt diesen Ort oder ist es eine andere Bezeichnung für Budsin, heute Budzyn? Würde mich über Hilfe bei der Lösung freuen.
Mit herzlichen Grüssen Anne Gerhardt
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Sammy77
Hab das in Wikipedia gefunden
Budzyn(Budsin)ist ein Dorf in Polen in der Wojewodschaft Großpolen.Der Ort ist Sitz einer Landgemeinde im Powiad Chodzieski.Zur Landgemeinde
Budzyn gehören 13 Ortsteile unter anderem Brzekiniec(Braknitz im Hauland)
Liebe Grüße
Franz Josef
Benutzeravatar
Sammy77
Beiträge: 66
Registriert: 25.01.2010, 15:26
Wohnort: Kiebitzreihe

Beitrag von Sammy77 »

Hallo Franz Josef!
Vielen Dank für deine schnelle Auskunft. Ich hatte auch schon bei Wikipedia recherchiert, aber da es viele verschiedene Budzyn gibt, nicht beim richtigen Ort/ Dorf gelandet. Einen schönen Sonntag noch mit herzlichen Grüssen Anne gerhardt
Antworten