Stammbaum im Überfluß

Gesperrt
Benutzeravatar
Majskib
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2007, 19:53
Wohnort: Berlin

Stammbaum im Überfluß

Beitrag von Majskib »

Hallo,
leider weiß ich es nicht mehr wie es dazu gekommen ist, dass ich zwei identische ahn. Dateien (Stammbäume) der selben Familie habe.
Mit Gruppe löschen - alle markierten Personen löschen funktioniert es nicht.
Wie kriege ich einen der Stammbäume weg ?
Gruß
Majskib
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Majskib
Fertige Dir als erstes eine Sicherheits-Kopie Deiner Datei :!:

Probiere mal Deine Datei zu verschmelzen
Das geht folgender Maßen:
Bearbeiten > Personen zusammenführen...
Dann dem Fenster folgen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Majskib,

wenn es wirklich zwei identische Dateien (gleiche Personen drin, gleicher Bearbeitungsstand) sind, musst Du gar nichts machen! Hebe eine einfach als Sicherungsdatei auf! Dazu kannst Du sie umbenennen.
Die Funktion "Gruppe löschen", dient dazu einen Teil der Vorfahrenschaft (oder der Nachkommen) aus EINER Datei herauszulöschen. Z.B. alle Vorfahren Deiner Frau, wenn man die nicht mehr (in dieser Datei) benötigt.
Marcus
Benutzeravatar
Majskib
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2007, 19:53
Wohnort: Berlin

Stammbaum im Überfluß

Beitrag von Majskib »

Guten Tag Hugo, Guten Tag Marcus,

denke Euch beiden für die Hinweise.
Nach zwei Stunden habe ich gestern aufgegeben, der Aufwand an Zeit war zu groß und ich kam nur langsam voran.
Ich werde den den Vorschlag mit der Sicherungsdatei ausprobieren, es scheint mir viel einfacher zu sein. Ich melde mich.

Grüße
Majskib
Benutzeravatar
Majskib
Beiträge: 30
Registriert: 13.11.2007, 19:53
Wohnort: Berlin

Stambaum im Überfluß

Beitrag von Majskib »

Guten Tag Marcus,

dein Vorschlag funktionierte problemlos und blitzschnell.
Ich habe wieder nur einen Stammbaum.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Majskib
Gesperrt