NAtionaler 4-Kampf-WEttkampf 1924 in Fürth

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
priska
Beiträge: 98
Registriert: 15.06.2007, 13:49
Wohnort: Oberleichtersbach

NAtionaler 4-Kampf-WEttkampf 1924 in Fürth

Beitrag von priska »

Halllo beinander,

weiß jemand von euch, was die da damals gemacht haben? Mein Opa wurde damals dritter - und ich habe keinen Plan, in welchen Disziplinen.

Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße
Priska
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.alphornblaeser-schwarze-berge.de
Die Alphornbläsergruppe im Herzen der Rhön
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

Hallo Priska

der könnte bei den Ringern gewesen sein,oder den Geräteturnern.Mein Vater war auch bei den Turnern und ich habe Bilder von Ihm in der selben Kleidung
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
priska
Beiträge: 98
Registriert: 15.06.2007, 13:49
Wohnort: Oberleichtersbach

Beitrag von priska »

Hallo Eltonfan,

ja, bei den Ringern war er ganz sicher, aber gehört das auch zum 4-Kampf? Ich habe eine tolle Urkunde (müsste ich mal fotografieren, scannen geht nicht, weil 3-dimensional), da sind Ringer drauf, ein Diskuswerfer und ein Sperwerfer - das sind aber erst drei Disziplinen ...
Und ich weiß nur, dass er nicht schwimmen konnte und deswegen das von ihm heißbegehrte Sportabzeichen nicht machen konnte.

LG
Priska
www.alphornblaeser-schwarze-berge.de
Die Alphornbläsergruppe im Herzen der Rhön
Antworten