Seite 1 von 1

NAtionaler 4-Kampf-WEttkampf 1924 in Fürth

Verfasst: 23.06.2012, 19:19
von priska
Halllo beinander,

weiß jemand von euch, was die da damals gemacht haben? Mein Opa wurde damals dritter - und ich habe keinen Plan, in welchen Disziplinen.

Kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße
Priska

Verfasst: 24.06.2012, 09:22
von eltonfan
Hallo Priska

der könnte bei den Ringern gewesen sein,oder den Geräteturnern.Mein Vater war auch bei den Turnern und ich habe Bilder von Ihm in der selben Kleidung

Verfasst: 24.06.2012, 19:54
von priska
Hallo Eltonfan,

ja, bei den Ringern war er ganz sicher, aber gehört das auch zum 4-Kampf? Ich habe eine tolle Urkunde (müsste ich mal fotografieren, scannen geht nicht, weil 3-dimensional), da sind Ringer drauf, ein Diskuswerfer und ein Sperwerfer - das sind aber erst drei Disziplinen ...
Und ich weiß nur, dass er nicht schwimmen konnte und deswegen das von ihm heißbegehrte Sportabzeichen nicht machen konnte.

LG
Priska