Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Bayrische Kriegsstammrollen bei Ancestry.de

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus Jochum




Gender:
Age: 30
Joined: 10 Jul 2008
Posts: 73
Topics: 5
Location: Fürth


germany.gif

PostPosted: 16.07.2012, 20:24    Bayrische Kriegsstammrollen bei Ancestry.de  Reply with quoteBack to top

Hallo Ahnenblatt-Gemeinde,

Bin eben nach langer Inaktivität mal wieder auf Ancestry.de gewesen und siehe da, es gibt dort die digitalisierten Kriegsstammrollen des Bayrischen Heeres aus dem 1. Weltkrieg ... aber nur für 30€ Sad ... Ich bin schon länger auf der Suche nach irgendwelchen Hinweisen, was mein Uropa im 1. Weltkrieg gemacht hat. Auf dem einzigen Bild, das ich habe, siehts aus, als hätte er die Kokarde von Bayern auf seiner Mütze, was ganz gut zu seinem damals in Bayern, heute im Saarland gelegenen Geburtsort Rubenheim passen würde.

Meine Frage und eventuelle Bitte an die Gemeinde wäre: Hat jemand zufällig einen Zugang zu diesen Archiven bei Ancestry.de und würde dieser Jemand vielleicht netterweise nach meinem Uropa suchen? Ganz gute Hinweise ergab die Suche schon, aber ich komme ja nicht weiter Evil or Very Mad ...

Gesucht wäre:
Martin Michael Martin (wobei das zweite Martin der Nachname ist, und Michael teilweise nicht verwendet wurde, d.h. man hat mit Martin Martin nen ganz doofen Namen für Suchmaschinen...)
*27.07.1895 in Rubenheim, Saar

Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte Rolling Eyes

Viele Grüße,
Marcus

OfflineView user's profileSend private message    
eltonfan




Gender:
Age: 68
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 127
Topics: 40
Location: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis


germany.gif

PostPosted: 17.07.2012, 10:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus

schade das du das erst jetzt bemerkt hast. Crying or Very Sad Als die Stammrollen dort neu eingestellt wurden( Nov2011),waren sie für drei Tage für jedermann zugänglich. Ich konnte dort viele Unterlagen über einige aus meiner Liste einsehen und auch herunter laden.Ich fand sogar einen Bruder meines Opas,von dem niemand etwas gewußt hatte.Dort stand alles wissenswerte über ihn drin,Eltern,Geburtstag und Ort,Einsatzort im Gefecht,Verletzungen und der Todeszeitpunkt im Lazarett. War sehr interresant.
Wenn du dich dort registrierst (kostenlos)und den News-Letter abonnierst,dann bist du immer auf dem Laufenden und kannst dann schnell reagieren.

Gruß Otto

_________________
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0964s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]