Stammbaum

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
eberharderich
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2011, 14:52

Stammbaum

Beitrag von eberharderich »

Hallo, ich meld mich auch einmal wieder. Ich habe mir einen Baum aus dem Internet gesucht und mit einem Bildbearbeitungs Programm meinen Stammbaum aufgebaut. Leiter hat die sache ein Problem dem Baum fehlt vom Internet her die Spitze und ist deshalb nicht mehr erweiterbar. Blos die Bäume welche im Ahnenblat Angeboten werder gefallen mir nicht so. Mein Stammbaum ist jetzt so das ich ihn im Querformat A2 ausdrucken könnte.
wer kann mir da weiterhelfen.

MfG eberharderich
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Eberharderich
Meinst Du einen Hintergrundbaum mit Personentafeln :?:
Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen :(

Wenn Du allerdings ohne Tafeln, dann kann ich Dir schon ein paar Tips geben
Schau Dich doch mal um bei anderen Ahnenprogrammen (Bilder jedoch nur zum eigenen Gebrauch) :wink:
Auch eigene Bilder kannst Du nehmen, wie dieses Beispiel zeigt :wohow:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
eberharderich
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2011, 14:52

Beitrag von eberharderich »

Hallo Hugo.
danke für die Antwort ich benötige nur einen schön ausladenten Baum die Personentafeln bringe ich mit meinem Programm selbst trauf so wie ich sie brauche.

MfG Eberharderich
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Eberharderich
Wenn Du Dich bei anderen Ahnenprogrammen umsiehst, kannst Du auch bei einigen Hintergrundbilder herunterladen

PS: und löse Dich mal vom Gedanken, umbedingt einen Baum zu finden
es gibt auch andere wunderschöne Bilder :wink:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
eberharderich
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2011, 14:52

Beitrag von eberharderich »

Hallo Hugo.
danke für Deine Gedanken und Vorschläge aber ich habe mich nun einmal auf einem Baum eingeschossen da ich schon einen habe blos ohne Spitze.

MfG Eberharderich
Antworten