Aufruf zur Bewertung

Veröffentlichungen rund ums Programm Ahnenblatt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Aufruf zur Bewertung

Beitrag von DirkB »

Kennt jemand von Euch die Webseite www.gensoftreviews.com ...?

Alles was es an Ahnenforscher-Software gibt, ist dort zusammengetragen und das ist nicht gerade wenig. Es sind in Summe 685 Programme!

Der Clou: jeder Besucher dieser Webseite darf eine eigene Bewertungen zu den Programmen hinzufügen.

Die Seite ist allerdings komplett auf Englisch. Ich hoffe das schreckt niemanden ab.

Wie ich gesehen habe, werden am Ende eines Jahres Auszeichnungen (in Form einer Webgrafik) vergeben (www.gensoftreviews.com/awards.php). Voraussetzung ist, dass mindestens 10 Bewertungen existieren.
Die Liste der bisherigen Users-ChoiceAwards ist ziemlich US-dominiert.

Daher der Aufruf ...
Ahnenblatt hat hier eine sehr treue Fangemeinde. Es sollte doch möglich sein, doch noch zu einigen Bewertungen zu kommen ... 8)

Zur schnelleren Orientierung - Ahnenblatt findet sich hier: http://www.gensoftreviews.com/?p=410

Ich erwarte nicht, dass alle die Höchstpunktzahl vergeben - seid einfach fair und bewertet so, wie ihr meine und vielleicht auch andere (deutsche) Software, die ihr noch so einsetzt, einschätzt.

Bin gespannt, ob ihr da was bewegt bekommt ... :up:

- Dirk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Dirk
Wollte abstimmen, was anhand mangelnder Englischkenntnisse nicht klappte

Als Fehlermeldung kommt immer:
Please ensure you have entered your name and something as a review
Meinen Vornamen hatte ich eingegeben

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Du musst im Textfeld wohl noch einen kleine Text (Bericht / Rezension) eingeben.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus
Danke :D hat geklappt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Vielen Dank an alle. Ihr seid großartig ... :up:

- Dirk
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Hallo zusammen,

bisher sind auf der Webseite http://www.gensoftreviews.com/?p=410 im Jahr 2012 nur 30 Bewertungen für Ahnenblatt abgegeben worden - bei schon über 3700 im Ahnenblattportal registrierten Benutzern eigentlich eine sehr kleine Anzahl!

Es wäre deshalb nicht verkehrt, wenn sogar auch noch einige von den NICHT deutschsprachigen Anwendern Ahnenblatt in ihrer Muttersprache bewerten würden; dadurch würde gleichzeitig für alle Besucher dieser Webseite sehr gut dokumentiert, dass Ahnenblatt eine international verwendbare Genealogie-Software ist!
Die fremdsprachigen Bewertungen werden dort mit Google immer auch ins Englische übersetzt.

Gruß, Dieter
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

... ups, da bin ich doch heute erst aufmerksam geworden ... hoffe nicht zu spät 8)
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Beitrag von christoph »

seit wenigen Minuten sind es 56 Bewertungen ...
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Hallo zusammen,

Ahnenblatt hat für 2012 auf der Webseite http://www.gensoftreviews.com/rankings.php?year=2012 die zweithöchste Bewertungs-Punktzahl als Genealogie-Software erhalten!

Gruß, Dieter
Zuletzt geändert von DieVo am 03.01.2016, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

:D
Dieter Dank für die Info und
Glückwunsch an Dirk in der Hoffnung auf weitere SW-Pflege :roll:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 105
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tespapa »

Gratulation an Dirk mit AHNENBLATT!!!!

Mit ~60 Stimmen muß ich unsere Ahnenblättler schon rügen - bei ~ 3700 Benutzern könnte die Abstimmung schon besser sein.

AHNENBLATT ist SPITZE!!!

mfg Tespapa aus Bruck an der Leitha.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von DirkB »

Noch einmal vielen Dank an alle, die Ahnenblatt bewertet haben.

Die Aktion war erfolgreich und für 2012 gibt es dank eurer Hilfe eine grafische Auszeichnung ...

Bild

Mit einer Durschnittsbewertung von 4.83 (max. 5,0 möglich) bei 61 Stimmen (nur 5 von 702 Programmen haben mehr Stimmen!) ist die Auszeichnung auch für die nächsten Jahre gesichert.

- Dirk
Benutzeravatar
christoph
Beiträge: 205
Registriert: 20.01.2006, 21:27
Wohnort: Thüringen

Beitrag von christoph »

Dirk, da möchte ich Dir einfach nur gratulieren! Super, und weiter so! :up: :up: :up: :thanks:

@ alle!
Rürht bitte öfter und lauter die Werbetrommel!
Ich bin wirklich durch Zufall auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen. Sonst wäre meine Stimme auch verlohren gewesen. Ich gab sie jedoch aus voller Überzeugung.
Kann man solch eine Sache nicht gar auf der Startseite unterbringen??? Schlecht wäre es nicht!?

Gruß Christoph
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

christoph hat geschrieben:
Kann man solch eine Sache nicht gar auf der Startseite unterbringen??? Schlecht wäre es nicht!?
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da Dirk selbst den Beitrag ganz bescheiden hier im Unterforum platziert hatte, hat an dieser "Entscheidung" natürlich niemand mehr gerüttelt. ;)
Insgesamt passt es aber auch zum bescheidenen Auftritt hier und zum Stil des Ahnenblattportal.
Marcus
Antworten