Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Aufruf zur Bewertung

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.11.2012, 21:55    Aufruf zur Bewertung  Reply with quoteBack to top

Kennt jemand von Euch die Webseite www.gensoftreviews.com ...?

Alles was es an Ahnenforscher-Software gibt, ist dort zusammengetragen und das ist nicht gerade wenig. Es sind in Summe 685 Programme!

Der Clou: jeder Besucher dieser Webseite darf eine eigene Bewertungen zu den Programmen hinzufügen.

Die Seite ist allerdings komplett auf Englisch. Ich hoffe das schreckt niemanden ab.

Wie ich gesehen habe, werden am Ende eines Jahres Auszeichnungen (in Form einer Webgrafik) vergeben (www.gensoftreviews.com/awards.php). Voraussetzung ist, dass mindestens 10 Bewertungen existieren.
Die Liste der bisherigen Users-ChoiceAwards ist ziemlich US-dominiert.

Daher der Aufruf ...
Ahnenblatt hat hier eine sehr treue Fangemeinde. Es sollte doch möglich sein, doch noch zu einigen Bewertungen zu kommen ... Cool

Zur schnelleren Orientierung - Ahnenblatt findet sich hier: http://www.gensoftreviews.com/?p=410

Ich erwarte nicht, dass alle die Höchstpunktzahl vergeben - seid einfach fair und bewertet so, wie ihr meine und vielleicht auch andere (deutsche) Software, die ihr noch so einsetzt, einschätzt.

Bin gespannt, ob ihr da was bewegt bekommt ... Thumbup

- Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.11.2012, 15:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Dirk
Wollte abstimmen, was anhand mangelnder Englischkenntnisse nicht klappte

Als Fehlermeldung kommt immer:
Please ensure you have entered your name and something as a review
Meinen Vornamen hatte ich eingegeben

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 09.11.2012, 15:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du musst im Textfeld wohl noch einen kleine Text (Bericht / Rezension) eingeben.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.11.2012, 15:27    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus
Danke Very Happy hat geklappt

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 11.11.2012, 20:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank an alle. Ihr seid großartig ... Thumbup

- Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DieVo




Gender:
Age: 76
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 121
Topics: 7
Location: Brühl (NRW)


germany.gif

PostPosted: 06.12.2012, 23:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

bisher sind auf der Webseite http://www.gensoftreviews.com/?p=410 im Jahr 2012 nur 30 Bewertungen für Ahnenblatt abgegeben worden - bei schon über 3700 im Ahnenblattportal registrierten Benutzern eigentlich eine sehr kleine Anzahl!

Es wäre deshalb nicht verkehrt, wenn sogar auch noch einige von den NICHT deutschsprachigen Anwendern Ahnenblatt in ihrer Muttersprache bewerten würden; dadurch würde gleichzeitig für alle Besucher dieser Webseite sehr gut dokumentiert, dass Ahnenblatt eine international verwendbare Genealogie-Software ist!
Die fremdsprachigen Bewertungen werden dort mit Google immer auch ins Englische übersetzt.

Gruß, Dieter

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 72
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 167
Topics: 12
Location: Ahrensburg


germany.gif

PostPosted: 15.12.2012, 23:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

... ups, da bin ich doch heute erst aufmerksam geworden ... hoffe nicht zu spät Cool
_________________
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt 2.97a und Stammbaumdrucker 7 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
christoph




Gender:
Age: 50
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 197
Topics: 8
Location: Thüringen


germany.gif

PostPosted: 21.12.2012, 22:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

seit wenigen Minuten sind es 56 Bewertungen ...
OfflineView user's profileSend private message    
DieVo




Gender:
Age: 76
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 121
Topics: 7
Location: Brühl (NRW)


germany.gif

PostPosted: 02.01.2013, 19:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Ahnenblatt hat für 2012 auf der Webseite http://www.gensoftreviews.com/rankings.php?year=2012 die zweithöchste Bewertungs-Punktzahl als Genealogie-Software erhalten!

Gruß, Dieter


Last edited by DieVo on 03.01.2016, 22:29; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 72
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 167
Topics: 12
Location: Ahrensburg


germany.gif

PostPosted: 02.01.2013, 19:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Very Happy
Dieter Dank für die Info und
Glückwunsch an Dirk in der Hoffnung auf weitere SW-Pflege Rolling Eyes

_________________
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt 2.97a und Stammbaumdrucker 7 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Tespapa




Gender:
Age: 60
Joined: 28 Dec 2011
Posts: 53
Topics: 13
Location: Bruck an der Leitha


austria.gif

PostPosted: 02.01.2013, 22:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gratulation an Dirk mit AHNENBLATT!!!!

Mit ~60 Stimmen muß ich unsere Ahnenblättler schon rügen - bei ~ 3700 Benutzern könnte die Abstimmung schon besser sein.

AHNENBLATT ist SPITZE!!!

mfg Tespapa aus Bruck an der Leitha.

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.01.2013, 22:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Noch einmal vielen Dank an alle, die Ahnenblatt bewertet haben.

Die Aktion war erfolgreich und für 2012 gibt es dank eurer Hilfe eine grafische Auszeichnung ...

Image

Mit einer Durschnittsbewertung von 4.83 (max. 5,0 möglich) bei 61 Stimmen (nur 5 von 702 Programmen haben mehr Stimmen!) ist die Auszeichnung auch für die nächsten Jahre gesichert.

- Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
christoph




Gender:
Age: 50
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 197
Topics: 8
Location: Thüringen


germany.gif

PostPosted: 02.01.2013, 23:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dirk, da möchte ich Dir einfach nur gratulieren! Super, und weiter so! Thumbup Thumbup Thumbup Thanks

@ alle!
Rürht bitte öfter und lauter die Werbetrommel!
Ich bin wirklich durch Zufall auf diesen Beitrag hier im Forum gestoßen. Sonst wäre meine Stimme auch verlohren gewesen. Ich gab sie jedoch aus voller Überzeugung.
Kann man solch eine Sache nicht gar auf der Startseite unterbringen??? Schlecht wäre es nicht!?

Gruß Christoph

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 03.01.2013, 00:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« christoph » wrote:


Kann man solch eine Sache nicht gar auf der Startseite unterbringen??? Schlecht wäre es nicht!?



Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da Dirk selbst den Beitrag ganz bescheiden hier im Unterforum platziert hatte, hat an dieser "Entscheidung" natürlich niemand mehr gerüttelt. wink
Insgesamt passt es aber auch zum bescheidenen Auftritt hier und zum Stil des Ahnenblattportal.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1446s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]