Personen Zusammenführen

Gesperrt
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Personen Zusammenführen

Beitrag von reinifleischi »

Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme beim Zusammenführen von Personen: Das Programm erkennt doppelt vorhandene Personen. Wenn ich diese dann Zusammenführen will, geht der "Suchebalken" normal schnell genau bis zu Hälfte, dann benötigt er zum Fortschritt ca. 2-3 Minuten bis er ganz rechts ist. Es werden dann die doppelten Personen korrekt angezeigt und dann auch normal schnell zusammengeführt.
Ich benutze Windows 7 und die Version 2.74

reinifleischi
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Re: Personen Zusammenführen

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo reinifleischi,
reinifleischi hat geschrieben:Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme beim Zusammenführen von Personen: Das Programm erkennt doppelt vorhandene Personen. Wenn ich diese dann Zusammenführen will, geht der "Suchebalken" normal schnell genau bis zu Hälfte, dann benötigt er zum Fortschritt ca. 2-3 Minuten bis er ganz rechts ist. Es werden dann die doppelten Personen korrekt angezeigt und dann auch normal schnell zusammengeführt.
Ich benutze Windows 7 und die Version 2.74

reinifleischi
die längere Dauer könnte mit der internen Vergabe der neu eingeführten UID zusammenhängen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Iemhoff
Beiträge: 486
Registriert: 13.01.2008, 20:48
Wohnort: Wo andere Urlaub machen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Iemhoff »

Hallo reinifleischi,

W7/32 oder W7/64

Bei W7/32 habe ich nichts bemerkt.
Viele Personen in der Stam-Datei?
MfG. Iemhoff

----------------“doing by trying; trying by doing”-----------------
-------Mann bleibt nicht so jung wie man möchte-------
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

73000 Pers. in Stammdatei. Der "Fehler" trat allerdings nicht allmählich, sondern ab einem bestimmten (nicht mehr genau zu datieren) Punkt auf. Mit Sicherheit noch nicht in der Version 2.73.
reinifleischi
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo reinifleischi,

da Dirk die Vergabe einer UID bereits in Version 2.72 eingeführt hatte, kann es dann doch nicht daran liegen.
Gruß
Jürgen
Gesperrt