Einzelne Ahnenlinien separat speichern

Gesperrt
Barcreeper

Einzelne Ahnenlinien separat speichern

Beitrag von Barcreeper »

Hallo Freunde,

ich habe eine etwas spezielle Frage. In der Suchfunktion hab' ich leider nichts finden können.

Ich habe für meine Tochter eine Gedcom-Datei angelegt mit allen mir bekannten Verwandten. Insgesamt fast 700 Personen.

Nun möchte ich mich gern online mit anderen austauschen und diese Datei in einem Onlineportal wie z.B. familyone.de hochladen. Meine Frau möchte aber nicht, dass Ihre Linie im Internet veröffentlicht wird.

Nun muss ich also versuchen, NUR meine Linie zu extrahieren und als neue .ged zu speichern, damit ich diese hochladen kann. Ist das irgendwie mit Ahnenblatt möglich, oder muss ich meine Linie komplett neu anlegen, was sehr aufwendig wäre, da auf meiner Seite die meisten Generationen sind (bis ins 17. Jahrhundert)?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Grüße aus Schleswig-Holstein.

Anton
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Anton,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Die gute Nachricht zur Nacht: Neu anlegen musst Du nichts. Das ganze funktioniert über die Funktion "Gruppe löschen ..." im Menü "Bearbeiten".
Am besten löschst Du wohl zuerst die Verbindungen von Deiner Frau zu Dir und Euren Kindern. Dann sollte eine Löschung aller Verwandten auf ihrer Seite über "Verwandte von ..." und die maximale Suchtiefe (999) relativ einfach gehen.

Wichtig: Arbeite mit einer KOPIE Deiner Datei! Kontrolliere das Ergebnis. ;)
Marcus
Gesperrt