Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Wie kann ich installierte Plugins in Ahnenblatt aufrufen ?

Post new topicReply to topic
Author Message
Pergament






Joined: 18 Feb 2013
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 18.02.2013, 21:13    Wie kann ich installierte Plugins in Ahnenblatt aufrufen ?  Reply with quoteBack to top

Ich habe diverse Plugins heruntergeladen und nach Beschreibung im Verzeichnis Plugins installiert. Wie kann ich diese Plugins im Programm nutzen? Eigener Menüpunkt ??
Vielleicht eine dumme Frage, Hilfe wäre aber trotzdem nett. Danke

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 18.02.2013, 21:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die im Ordner "Plugins" korrekt entpackten Plugins sollten (spätestens nach einem Neustart von Ahnenblatt) im Menü "Tools" auftauchen.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Pergament






Joined: 18 Feb 2013
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 18.02.2013, 21:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus, besten Dank für die prompte Reaktion.
Leider tauchen die Plugins unter Tools nicht auf.
Kann das möglicherweise mit der Einstellung unter extras/optionen/verzeichnisse zusammenhängen. Ich habe dort andere Pfade für Daten pp. eingetragen. Das Programm an sich liegt aber im vorgesehenen Windowsordner.
Besten Dank

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 18.02.2013, 22:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Im Ahnenblattordner unter "Programme (heißt ja jetzt unter jeder Windows-Version anders ...) findet sich ein Ordner "Plugins".
Darin müssen sich die *abp-Dateien der Plugins befinden. Manch ein Plugin liefert dann noch eine exe-Datei mit, andere gleich ein eigenes Verzeichnis.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Pergament






Joined: 18 Feb 2013
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 19.02.2013, 21:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
ich habe den Fehler gefunden: Beim Entpacken der Zip Ordner hat es irgendwie Fehler gegeben. Die Dateien wurden scheinbar normal entpackt. Ich habe sie in das Plugin Verzeichnis kopiert und sie wurden dort auch angezeigt. Jetzt habe ich mir die Dateien mal genauer angesehen, sie waren alle "leer". Also nochmal entpackt und siehe da jetzt funktionierts. Erklärung habe ich keine dafür.
Trotzdem nochmals besten Dank für die Mühe.

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1082s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]