Probleme mit Installation

Gesperrt
H.H.

Probleme mit Installation

Beitrag von H.H. »

Hallo!
Ich wollte gerade die zum ersten Mal das Programm Ahnenblatt installieren. Das ist aber nicht möglich, denn während des Setups erscheint folgende Fehlermeldung: "Das Setup konnte den Ordner „C:\Program Files\Ahnenblatt“ nicht erstellen. Fehler 5: Zugriff verweigert." Den Ordner manuell erst vor der Installation erstellen hilft auch nicht. Dann kommt eine andere Fehlermeldung, dass in diesem Ordner keine Datei installiert werden kann oder so.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal für Ihre/Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag H.H.
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal (Nutzer helfen Nutzer)

Du mußt bei der Installation als Administrator angemeldet sein

PS: Welche Win-Version benutzt Du :?:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
H.H.

Beitrag von H.H. »

Ich benutze Windows 7.
Gruß Hartmut
H.H.

Beitrag von H.H. »

Super, die Installation hat jetzt geklappt.
Vielen Dank für deine Hilfe, Hugo!
Gesperrt