Update Version 1.33 (+1.33a & 1.33b)

Gesperrt
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Update Version 1.33 (+1.33a & 1.33b)

Beitrag von Marcus »

Der Betatest ist erfolgreich beendet und die neue Version 1.33 ist ab sofort auf der Ahnenblatt-Homepage (www.ahnenblatt.de) veröffentlicht.

Zusammenfassend wurden folgende Erweiterungen umgesetzt:

* Rufname kann mit Unterstrichen gekennzeichnet werden (vname1 _vname2_ vname3)
* Plausibilitätskontrolle zeigt alle Fehler / F5 direkt den ersten
* neue Menüfunktion "Extras / Alle Bilder anzeigen..."
* GEDCOM-Verbesserungen bzgl. uneheliche Kinder, Rufnamen, Geschlecht und Datumsformaten
* Kontextmenü im Navigatorbild und bei "Zentralperson"
* "Optionen / Datenschutz" für HTML-Seite und -Website
* "Optionen / GEDCOM-Import" mit eigenen Import-Szenarien
* diverse zusätzliche Optionen
* diverse kleinere Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen

Weiterhin findet sich auf der Download-Seite meiner Homepage ein zusätzliches Rahmen-Set.

Gruß, Dirk.
Zuletzt geändert von Marcus am 03.05.2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dank Helga wurde auch eine kleine Navigator-Verwirrung entwirrt und die Version 1.33a kam direkt nach.
--------------------------------------------------------------------

Hallo, Helga!

Stimmt leider. Ist der Navigator in der bereits installierten Ahnenblattversion abgeschaltet und man installiert die neue Version 1.33 darüber, dann bleibt er abgeschaltet und ... das ist gerade das Fatale ... es gibt keine Möglichkeit mehr ihn wieder einzuschalten :roll: .

Daher gibt es auf meiner Homepage ab sofort eine neue Programmversion (1.33a) mit der dieser Fehler behoben ist.

Danke für den Hinweis.

Daneben gibt es nur zwei wirklich klitzekleine Änderungen:

* wenn ein weiterer Partner eingetragen wird und Kinder, aber keine gemeinsamen, vorhanden sind (alle gegraut), dann kommt kein Kinder-Auswahldialog mehr (ich hoffe das war verständlich)
* einen Rechtschreibfehler in der Hilfe beseitigt ;)


Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dank Microsoft dann ein weiteres Update - die 1.33b.
----------------------------------------------------

Aufgrund einiger Hinweise, dass die HTML-Ausgaben nach dem Hochladen ins Internet (lokal tritt der Fehler nicht auf) mit dem Internet Explorer (und nur dem) nicht mehr angezeigt werden (statt dessen eine XML-Fehlermeldung), habe ich soeben eine Fehlerkorrektur vorgenommen und diese neue Version auf meiner Homepage (www.ahnenblatt.de) zur Verfügung gestellt.

Und dabei habe ich an dieser Stelle nur Änderungen vorgenommen, um noch standardkonformer zu sein ... :roll:
Hat wohl nicht ganz geklappt ...

Gruß, Dirk.
Gesperrt