Problem beim GEDCOM-Import

Gesperrt
WhrFam1

Problem beim GEDCOM-Import

Beitrag von WhrFam1 »

Hallo Dirk,
Ich exportiere GEDCOM-Dateien mit einem eigenen Genealogie-Programm. Durch Löschen von Personen können dabei Lücken in der
Folge der INDI entstehen. Mir ist nicht bekannt, daß GEDCOM solche Lücken verbietet.
Konkret trat das Problem auf als ein Record
0 @I1@ INDI
...
fehlte. Ich weiß nicht, welches der Programme für das Problem verantwortlich ist; aber vieleicht wäre eine entsprechende Toleranz
seitens Ahnenblatt wünschenswert.
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
Whr44Fam
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo WhrFam1,

du schreibst ganz allgemein, dass Probleme aufgetreten seien. Aber du beschreibst nicht, welche Probleme .....

Fehlen vielleicht noch andere Daten oder referenziert irgend ein anderer Datensatz auf @I1@ ????
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
WhrFam1

Problem beim GEDCOM-Import

Beitrag von WhrFam1 »

Hallo Bernhard,

Das einzige Problem, das mir aufgefallen ist, besteht darin, dass anstelle von Vor- und Nachnamen jeweils '...' angezeigt werden.
Gruß
Walter (WhrFam1)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
das ist kein Problem, wenn nicht zuvor vorhandene Vor- bzw. Nachnamen überschrieben werden,

sondern, wenn ich mich nicht irre, so gewollt und von Ahnenblatt eingestellt, wenn keine Namen vorhanden.

Das lässt sich aber doch leicht überprüfen.

Geh mal in Ahnenblatt und lege mit "neu" eine neue Datei an - oder auch einfach eine neue Person. Trage in die Namensfelder nichts ein und klicke auf das grüne Häkchen.
Dann wirst du eine Person sehen, deren Vor- bzw. Nachname "..." ist.

Vielleicht mal einfach die Prüfung ausführen, vielleicht kommt mehr. Ansonsten die Gedcom Datei manuell überprüfen, ob wirklich komplett.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt