an HansFehrs: Ahnenblatt Datei defekt

Gesperrt
HansFehrs
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006, 12:57
Wohnort: Hannover

an HansFehrs: Ahnenblatt Datei defekt

Beitrag von HansFehrs »

Moin. moin liebe Leute! Wenn ich Ahnenblatt öffne, bekomme ich bei einer von mehreren Dateien den Hinweis: Defekte Ahnenblatt Datei! Was kann ich machen? Hans Fehrs, Hannover
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Hans
Habt mir erlaubt ein eigenes Thema für Dein Problem zu erstellen :oops:

Bevor wir aneinander vorbei reden
Wie sind Deine defekten Dateien gespeichert :?: ahn oder ged
Mit welcher Ahnenblattversion arbeitest Du :?:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
huco11

Beitrag von huco11 »

Hallo.

Ich verwende Ahnenblatt.de Version 2.71 seit 4 Jahren und hatte keine Probleme.
Mittlerweiler habe ich 83.104 Daten erfasst und dann klappt es nicht mehr.
Ich habe eine Familie dabei da ist der Ehemann 5 mal verheiratet und hat 10 Kinder.
In den Spalten erscheinen aber keine Kinder. Wenn ich anklicke mit wem er verheiratet ist
erscheint der richtige Name aber keine Kinder. Gebe ich ein neues Kind ein sind alle auf der
Liste vorhanden. Es sind auch verschiedene Kinder von anderen Väter dabei die um die 100
Jahre älter sind .
Ich habe es auch schon mit der Version 2.74 probiert, da ist es dasselbe. Ich kann aber keine
Familien zusammenführen.
An was kann der Fehler liegen?
huco11

Beitrag von huco11 »

die Dateien sind unter ahn gespeichert. Version 2.71
auf Version 2.74 klappt es auch nicht
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Hallo huco11,

herzlich willkommen im Ahnenblatt-Portal!
Ich verwende Ahnenblatt.de Version 2.71 seit 4 Jahren und hatte keine Probleme.
Mittlerweiler habe ich 83.104 Daten erfasst und dann klappt es nicht mehr.
Ich habe eine Familie dabei da ist der Ehemann 5 mal verheiratet und hat 10 Kinder.
In den Spalten erscheinen aber keine Kinder. Wenn ich anklicke mit wem er verheiratet ist
erscheint der richtige Name aber keine Kinder. Gebe ich ein neues Kind ein sind alle auf der
Liste vorhanden.
...
Meine Vermutung ist, dass nicht Deine Datei defekt ist, sondern dass Du irgendetwas bei der Erfassung der Daten dieser komplizierten Familien-Verhältnisse nicht richtig gemacht hast (z.B. Eingabe-Reihenfolge).

Deshalb zunächst einige Fragen:

- Was genau klappt jetzt nicht mehr?
- Ist das denn die erste Mehrfach-Ehe mit Kindern in Deiner großen Ahnenblatt-Datei?
- Wie hast Du denn in diesem speziellen Fall die Ehen und die Kinder eingegeben?

Damit Dir jemand im Forum vielleicht helfen kann, solltest Du Deine Vorgehensweise bei der Erfassung der Daten dieser Familien-Konstellation hier zunächst genauer beschreiben!

Gruß Dieter
johannesson
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2007, 08:54
Wohnort: Kreis Offenbach

Beitrag von johannesson »

Hallo,
ich habe mir in solchen beholfen, daß ich die Namen der z.B. Väter markiert habe (zb. Meier1,Meier2,...)
Dann bin ich zu den Ehefrauen gegangen, wo ja wohl die Kinder auftauchten und habe dann schnell festgestellt, daß es bei der Zusammenführung ( ich gehe davon aus, daß Du auch die diversen Personen zusammengeführt hast) Probleme gab und die Väter nicht korrekt zusammengeführt wurden und somit doppelt waren. Die Plausi erkennt so etwas leider nicht.
Ansonsten hat es wenig mit der Größe der Datei zu tun, habe mehr als 200T in einer Datei und (fast) alles ist ok....
Reinhard
Never blame the rainbow for the rain........
The Moody Blues
Gesperrt