Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

1252: Verkürzte Ortsbezeichnungen in N-, O- und Ahnenliste

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
neuropha

Topics: 1

blank.gif

PostPosted: 27.10.2016, 21:48    1252: Verkürzte Ortsbezeichnungen in N-, O- und Ahnenliste  Reply with quoteBack to top

Hallo,

in der Ortsverwaltung habe ich die Daten in der Form "Tampa, Florida, U.S.A." oder Remshalden (Geradstetten), Baden-Württemberg" eingegeben. Dabei wünsche ich mir für die neuen Listen, über die ich mich sehr freue, die Option, davon eine Kurzform darzustellen. Ähnlich geschieht dies z.B. in der Ahnentafel bereits automatisch. Optimal fände ich ein Optionskästchen "verkürzte Ortsbezeichnungen", so dass nur die Eingabe vor dem ersten Komma übernommen wird, also in meinem Fall "Tampa" und "Remshalden (Geradstetten)". Vielleicht lässt es sich einrichten, dass der Anwender selbst, ein Satzzeichen eingibt, vor welchem getrennt werden sollte.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen großen Dank für diese fantastische Software, die ich schon seit Jahren nutze, an Dirk Böttcher ausrichten. Es ist eine Freude zu sehen wie diese seit vielen Jahren verbessert, korrigiert und unseren Wünschen gegenüber angepasst wird.

Danke und beste Grüße, Neuropha

HiddenView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 17.11.2016, 20:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo neuropha,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Den Wunsch werde ich so in die Wunschliste aufnehmen - sorry für die späte Rückmeldung.
Marcus

----------------------------------
#Wunschliste_1252_OFFEN (Listen: Verkürzte Ortsbezeichnungen ermöglichen.)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security