Author |
Message |
neuropha
Topics: 1

|
Posted:
27.10.2016, 21:48 1252: Verkürzte Ortsbezeichnungen in N-, O- und Ahnenliste |
  |
Hallo,
in der Ortsverwaltung habe ich die Daten in der Form "Tampa, Florida, U.S.A." oder Remshalden (Geradstetten), Baden-Württemberg" eingegeben. Dabei wünsche ich mir für die neuen Listen, über die ich mich sehr freue, die Option, davon eine Kurzform darzustellen. Ähnlich geschieht dies z.B. in der Ahnentafel bereits automatisch. Optimal fände ich ein Optionskästchen "verkürzte Ortsbezeichnungen", so dass nur die Eingabe vor dem ersten Komma übernommen wird, also in meinem Fall "Tampa" und "Remshalden (Geradstetten)". Vielleicht lässt es sich einrichten, dass der Anwender selbst, ein Satzzeichen eingibt, vor welchem getrennt werden sollte.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich meinen großen Dank für diese fantastische Software, die ich schon seit Jahren nutze, an Dirk Böttcher ausrichten. Es ist eine Freude zu sehen wie diese seit vielen Jahren verbessert, korrigiert und unseren Wünschen gegenüber angepasst wird.
Danke und beste Grüße, Neuropha
|
|
  |
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
17.11.2016, 20:40 (No subject) |
  |
Hallo neuropha,
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!
Den Wunsch werde ich so in die Wunschliste aufnehmen - sorry für die späte Rückmeldung.
Marcus
----------------------------------
#Wunschliste_1252_OFFEN (Listen: Verkürzte Ortsbezeichnungen ermöglichen.)
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
|