Ahnensuche in Weigersdorf Kreis Rothenburg

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
ReiSt
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2011, 21:51

Ahnensuche in Weigersdorf Kreis Rothenburg

Beitrag von ReiSt »

Hallo zusammen!
Da mich meine Suche jetzt endlich wirklich nach Deutschland geführt habe, hoffe ich hier ein paar Kontaktmöglichkeiten zu erhalten.
An wen muss ich mich beispielsweise wenden, wenn ich Informationen über einen evangelisch getauften suche, wenn dieser in Weigersdorf (Kreis Rothenburg) geboren wurde.

Vielen Dank schon mal!

Stephan
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

welches Rothenburg? Es gibt mehrere R.
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
ReiSt
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2011, 21:51

Beitrag von ReiSt »

Tja, so ist es als Ortsunkundiger... :angle:
Also da die restliche Familie ja auch aus der Gegend (Sagt der Österreicher ;)) kommt (Kamenz, Dresden,... ) Nehme ich an, dass es sich um das Rothenburg/Oberlausitz, im Landkreis Görlitz handelt...

lg
Stephan
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

...und es gibt ein Weigersdorf 25 km von Rothenburg/Oberlausitz bei Görlitz!
Gruß, Chlodwig
ReiSt
Beiträge: 43
Registriert: 15.03.2011, 21:51

Beitrag von ReiSt »

Hallo!

Ja, das Weigersdorf hab ich ja auch Gefunden...
Aber ich finde leider keine Möglichkeit die, für diesen Ort zuständige, evangelische Kirche zu erreichen :(

lg

Stephan
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

schon mal gegugelt?

Bei gedbas gibt es auch ein paar Einträge zu Weigersdorf. Vielleicht einfach bei einem Einsteller nachfragen?

Gruß
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten