Seite 1 von 1

Ahnensuche in Weigersdorf Kreis Rothenburg

Verfasst: 25.07.2013, 16:29
von ReiSt
Hallo zusammen!
Da mich meine Suche jetzt endlich wirklich nach Deutschland geführt habe, hoffe ich hier ein paar Kontaktmöglichkeiten zu erhalten.
An wen muss ich mich beispielsweise wenden, wenn ich Informationen über einen evangelisch getauften suche, wenn dieser in Weigersdorf (Kreis Rothenburg) geboren wurde.

Vielen Dank schon mal!

Stephan

Verfasst: 25.07.2013, 17:51
von bjew
welches Rothenburg? Es gibt mehrere R.

Verfasst: 25.07.2013, 18:47
von ReiSt
Tja, so ist es als Ortsunkundiger... :angle:
Also da die restliche Familie ja auch aus der Gegend (Sagt der Österreicher ;)) kommt (Kamenz, Dresden,... ) Nehme ich an, dass es sich um das Rothenburg/Oberlausitz, im Landkreis Görlitz handelt...

lg
Stephan

Verfasst: 26.07.2013, 20:33
von Chlodwig
...und es gibt ein Weigersdorf 25 km von Rothenburg/Oberlausitz bei Görlitz!

Verfasst: 31.07.2013, 11:39
von ReiSt
Hallo!

Ja, das Weigersdorf hab ich ja auch Gefunden...
Aber ich finde leider keine Möglichkeit die, für diesen Ort zuständige, evangelische Kirche zu erreichen :(

lg

Stephan

Verfasst: 31.07.2013, 12:02
von bjew
schon mal gegugelt?

Bei gedbas gibt es auch ein paar Einträge zu Weigersdorf. Vielleicht einfach bei einem Einsteller nachfragen?

Gruß