Stammliste Begrenzung?

Gesperrt
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stammliste Begrenzung?

Beitrag von reinifleischi »

Beim Versuch der Erstellung einer Stammliste bekomme ich die Meldung: Ahnenblatt funktioniert nicht (die entsprechende Tafel zeigt 1050 Personen an). Lasse ich die Angeheirateten weg oder beginne eine Generation darunter, komme ich unter 1000 Personen und die Liste wird erstellt. Gibt es eine Begrenzung oder muss der Fehler woanders gesucht werden?
reinifleischi
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Eine Begrenzung gibt es nicht. Wenn Du sehr große Bilder eingebunden hast, kann es Probleme mit dem (Grafik-) Speicher geben. Dazu kannst Du aber einfach testweise mal die Tafel ohne Bilder erstellen lassen.
Ansonsten klingt es für mich eher so, als hätte die Datei einen Fehler. Im "Idealfall" stimmt nur was mit den Verknüpfungen nicht. Evtl. ist aber auch die Datei an sich bechädigt? Ich würde mal eine alte Sicherung laden, umbenennen und dann mit der testen.
Marcus
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Bilder sind gar keine eingebunden. Habe die Stammtafel jetzt mit noch größeren Datenmengen einer anderen Startperson problemlos erstellen können. Das heißt, die Datei müsste ganz sein, nur der eine Datensatz nicht.
Als Lösung wäre das Löschen der Startperson mit Verbindungen und eine Neueingabe wahrscheinlich die einfachste Variante. Wie und wo soll man auch sonst den Fehler finden?
reinifleischi
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Kopiere die Datei mal (so dass Du eine "Fehlerversion" auf jeden Fall noch hast - Dirk freut sich ggf. darüber zur Fehlersuche, "normal" klingt das nämlich nicht).

Versuch es erst mal mit der Kombination "Plausibilitätsprüfung" (mit Korrektur evtl. Verknüpfungsfehler) - "Daten angleichen" - "Sortieren".
Wenn das nicht hilft kannst Du schon nicht mehr viel machen.

Ansonsten würde ich die Datei (samt Hinweis auf diesen Thread, der Startperson und der Tafelart) an Dirk schicken, dass er sich das mal anschaut. Wenn Du magst, kann ich das auch gerne austesten und ggf. dann an Dirk weiterleiten.
Marcus (at) ahnenblattportal (punkt) de
Marcus
Gesperrt