Randbemerkung

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Randbemerkung

Beitrag von muriwai »

In der Randbemerkung geht um den Vater eines unehelichen Kindes. Leider kann ich den Mittelteil nicht lesen. Den Text sehe ich etwa:
"gezeugt mit einem(?) .................. lt. Angaben". Ich bin wirklich gespannt, welche Hinweise hier auf einen Vorfahren gegeben werden! Danke schon mal im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frozenfritz
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2010, 09:33
Wohnort: Riffian

Beitrag von frozenfritz »

gezeugt mit einem Schmid ... aus Vorarlberg
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Beitrag von muriwai »

das klingt ja schon mal viel versprechend, danke!
Gast

Beitrag von Gast »

frozenfritz hat geschrieben:gezeugt mit einem Schmid ... aus Vorarlberg
wahrscheinlicher:

gezeugt mit einem Schneider (Name) aus Vorarlberg lt. Angaben
Obelix
Beiträge: 208
Registriert: 04.04.2007, 11:42
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Obelix »

Hallo,

gezeugt mit einem Schneider Web(er) (Beruf)? aus Vorarlberg lt. Angaben

Gruß ulli
muriwai
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2013, 12:01

Beitrag von muriwai »

Wirklich interessant; danke!
Mir ist schon bewusst, dass die Identität jenes Vaters nicht mehr eruierbar ist, aber es hat sich damals jemand die Mühe gemacht, ihn wenigstens in einer Notiz zu erwähnen.
Antworten