Beim Drucken erfolgt Seitenumbruch mitten einer Person

Gesperrt
an
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2006, 09:32

Beim Drucken erfolgt Seitenumbruch mitten einer Person

Beitrag von an »

Zugegebenermaßen bin ich erst Anfänger beim Arbeiten mit diesem Programm. Dennoch Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe und die außer mir sicherlich auch andere beschäftigt (hat):

Wenn ich eine Ahnentafel (mit 96 Personen) ausdrucke, geht der Seitenumbruch oft mitten durch ein "Personenkästchen". Es ist praktisch nicht möglich, die einzelnen Seiten so zusammenzukleben, dass man das Ganze bei Arial 10 dann wieder lesen kann. Kann man das Druckprogramm so einstellen, dass es den Seitenunmbruch nicht mitten durch eine Person vornimmt (und ggf. lieber ein paar Blätter Papier mehr verwendet)?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Direkt so einstellen kann man Ahnenblatt nicht. Was Du versuchen kannst ist mit der Breite der Personenrahmen "zu spielen", um so den gewünschten Effekt zu erzielen ...
Aus meiner Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass das mit dem Zusammekleben nach ein paar Poster dann doch besser geht :) und ich gehöre weder zu den Geschickten, noch zu den arg Geduldigen ;) Übung macht halt doch den Meister - sauberer Druck vorausgesetzt!
Marcus
an
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2006, 09:32

Beitrag von an »

Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Info.

Das mit dem "Spielen" habe ich mir auch schon überlegt, finde jedoch keine Druckvorschau, in der ich mir den Ausdruck vorab originalgetreu anschauen könnte (ich möchte Ahnentafel mit ca. 200 Personen drucken). Weißt Du, ob es eine Druckvorschau gibt?

Gruß

Alexander
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,