Stammbaum ist nicht mehr so wie vorher

Gesperrt
MichaelR

Stammbaum ist nicht mehr so wie vorher

Beitrag von MichaelR »

Hallo

mein Problem ist

das nicht alle Personen angezeigt werden.

Frage 1

Wie kann ich es einstellen das alle Personen die ich unter einem Stammbaum-Namen/ Datei abgespeichtert habe angezeigt werden ?

Fall 1 : Es geht dabei um einen Neffen der mit seiner Freundin einen Sohn hat
und der Sohn und die Freundin werden nicht angezeigt.

Fall 2: Bei einer Nichte von meiner anderen Schwester
sie hat 2 Kinder von 2 Männern den einen hab ich angegeben als Vater(beide sind nicht verheiratet) für 1 Kind . Hier werden alle 4 angezeigt.

Warum nicht auch im Fall 1 ?

Frage 2

Wenn ich mir den Stammbaum anzeigen lasse steht unten links 445 Personen und weiter rechts 113 Personen in Tafel

siehe Bild

Warum zeigt er sie nicht alle an ?

Hab ich überhaupt die Möglichkeit mir alle anzeigen zu lassen also z.B. die Geschwister meines Vaters, Geschwister meiner Ur-Großmutter...

Wenn ich schon so viele Menschen gefunden und gespeichert habe dann würde ich sie auch schon gerne in einem Stammbaum auch drucken lassen wollen.

Viele Grüße vom Michael :)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stammbaum ist nicht mehr so wie vorher

Beitrag von Marcus »

Hallo Michael,

normalerweise wird hier schneller auf Fragen reagiert. Waren wohl zu viele oder zu schwere (?) auf einmal. ;)
MichaelR hat geschrieben: Frage 1
Wie kann ich es einstellen das alle Personen die ich unter einem Stammbaum-Namen/ Datei abgespeichtert habe angezeigt werden ?
Gar nicht. Ahnenblatt hat Grenzen bei der Darstellung von Personen auf Tafeln (bei Personenblättern und Listen gibt es keine Begrenzung). Welche das sind und warum, findest Du hier:
Alle Personen einer Datei ausdrucken?
Fall 1 : Es geht dabei um einen Neffen der mit seiner Freundin einen Sohn hat und der Sohn und die Freundin werden nicht angezeigt.

Fall 2: Bei einer Nichte von meiner anderen Schwester sie hat 2 Kinder von 2 Männern den einen hab ich angegeben als Vater (beide sind nicht verheiratet) für 1 Kind. Hier werden alle 4 angezeigt.

Warum nicht auch im Fall 1 ?
Keine Ahnung. ;) Dazu braucht man letztlich mehr Angaben. Die Fälle sollten gleich behandelt werden, wenn der Proband von beiden gleich weit entfernt ist (also Du das z.B. bist) und keine Halb- oder Stiefgeschwister dabei sind.
Welche Tafelart und -stil erstellst Du und wer ist der Proband dabei? Gibt es sonstige außergewöhnliche Konstellationen bei den beteiligten Personen?
Frage 2
Wenn ich mir den Stammbaum anzeigen lasse steht unten links 445 Personen und weiter rechts 113 Personen in Tafel

Warum zeigt er sie nicht alle an ?
Sehe obige Antwort und insbesondere den verlinkten Beitrag. Danach sollte es weitestgehend klar sein.
Mit einer geschickten Wahl des Probanden, der Tafelart "Sanduhr" und den Stilen "große Verwandschaft" kann man aber relativ viele Leute anzeigen lassen.
Hab ich überhaupt die Möglichkeit mir alle anzeigen zu lassen also z.B. die Geschwister meines Vaters, Geschwister meiner Ur-Großmutter...
Das ist wie oben beschrieben von den genannten Faktoren abhängig. Die gerade geannnten Personen sollten jedoch alle problemlos in einer Ahnentafel von Dir auftauchen.
Marcus
Gast

Beitrag von Gast »

"Welchen Nachfahrenslinien folgen" ist die Lösung!

Musst in den Optionen auf "alle" stellen...
offensichtlich steht es momentan auf "männlich"

MfG
Gesperrt