Personenrahmen

Gesperrt
Gast

Personenrahmen

Beitrag von Gast »

Ich möchte eine Tafel erstellen ohne Personenrahmen. Wie kann ich diese Funktion ausschalten?
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

n, da müsste ein Rahmen ohne Rahmen geschaffen werden.
Wie es geht, ist irgendwo beschrieben - vielleicht mal "Rahmen" suchen,
oder es hilft ein Mitstreiter nach
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

bjew hat geschrieben:oder es hilft ein Mitstreiter nach
na dann, auf die Schnelle, aber möglicherweise nur mit weißem Hintergrund:

1. anhängende Datei "Ohne.jpg" in das Verzeichnis
c:\Program Files (x86)\Ahnenblatt\Rahmen\
kopieren.

2. den folgenden Text in die Datei:
c:\Program Files (x86)\Ahnenblatt\Rahmen.ini
einfügen:

[Ohne]
Mann=Rahmen\Ohne.jpg
Frau=Rahmen\Ohne.jpg
RandLinks=22
RandRechts=22
RandOben=22
RandUnten=22
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

bjew hat geschrieben:oder es hilft ein Mitstreiter nach
nun auch noch mit transparentem Hintergrund:

1. aus dem anhängenden Archiv "OhneRahmen.zip"die Datei "Transparent.gif" in das Verzeichnis
c:\Program Files (x86)\Ahnenblatt\Rahmen\
kopieren.

2. den folgenden Text in die Datei:
c:\Program Files (x86)\Ahnenblatt\Rahmen.ini
einfügen:

[Transparent]
Mann=Rahmen\Transparent.gif
Frau=Rahmen\Transparent.gif
RandLinks=22
RandRechts=22
RandOben=22
RandUnten=22
Gast

Beitrag von Gast »

Archiv "OhneRahmen.zip"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, den Text kann ich nicht speichern. Zugriff verweigert. Was nun? Kenne mich mit Computer auch nicht so aus. In habe ich auch noch nicht soviel Erfahrung mit Foren. Anke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Anke,
Anonymous hat geschrieben:Hallo, den Text kann ich nicht speichern. Zugriff verweigert. Was nun? Kenne mich mit Computer auch nicht so aus. In habe ich auch noch nicht soviel Erfahrung mit Foren. Anke
Hmm, welchen Text bei welchem Vorgang?

Sollte Dir Dein Rechner den Zugriff verweigert, dann musst Du Dich als Admin anmelden; dann klappt es.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Anke
Ich nehme an, das Du W7 (oder höher) hast.
Und dieses auch in Home-Version
Dort kannst Du ohne Umweg die rahmen.ini nicht ändern :!:

Es geht folgender Maßen
Die Rahmen.ini im Ahnenblatt-Verzeichnis kopieren
Diese in die "Eigenen Dateien" kopieren
In den "eigenen Dateien" kannst Du alles ändern, so auch die rahmen.ini
Nun die geänderte rahmen.ini zurück in das Ahnenblatt-Verzeichnis kopieren
Dabei die Sicherheitsabfragen bestätigen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Hallo
habe für den transparenten Rahmen eine eigene Ini erzeugt, man braucht so nicht in der rahmen.ini rumschreiben, und das Ganze als Packet hochgeladen

Rahmen: Transparent

einfach beide Dateien in \Ahnenblatt\Rahmen\ kopieren.
Oder AbStore benutzen.

Danke für die Mühe "Gast" :-)
Gesperrt