Personenbild Format

Gesperrt
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Personenbild Format

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Moin moin, ich benötige bitte mal eure Hilfe im Zusammenhang mit Personenbildern.
Mit dem Einstellen als solchem habe ich bei Bildern im jpg Format sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da ich eine ganze Reihe von Gruppenbildern habe möchte ich auch diese unter Personenbildern zeigen. Um aber diese Personen nun zu bezeichnen habe ich ein animiertes gif Bild gebaut. Abwechselnd Photo 5 Sekunden, Silhouette mit Namen 15 Sekunden ...
Dieses Bildformat zeigt Ahnenblatt aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit Ahnenblatt zu überreden auch das gif-Format zu akzeptieren?
Danke schon jetzt für jeden Tipp :wink:
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ahnenblatt akzeptiert Bilder im gif-Format! Sie werden auch im Navigator und in den Tafeln angezeigt, obwohl gif-Dateien für Bilder eher schlecht sind, da sie maximal 256 Farben darstellen können.
Was nicht geht ist die Animation anzeigen zu lassen - es wird immer nur das erste (Teil-) Bild angezeigt. Ob das leicht für Dirk zu ändern wäre, kann ich nicht sagen, es wäre auch abseits des Navigators wohl wenig sinnvoll?!
Marcus
Gesperrt