Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Kirche

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
WildStarRider
Guest

PostPosted: 14.04.2014, 15:10    Kirche  Reply with quoteBack to top

Hallo,

erstmal Danke für dieses Programm. Laughing

Unter Kirche vermisse ich den
Eintrag 2. Taufe bzw. den
Eintrag Konfessionswechsel

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige der so ein Problem hat und es irgendwann mal im Programm implementiert ist.

Oder wie kann ich das Problem anders lösen oder umgehen.

Uhe Cool

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 14.04.2014, 19:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei der Taufe muss man sich für eine Konfession entscheiden und die andere bzw. den Wechsel derzeit in den Anmerkungen unterbringen.
Ob das in in einer Folgeversion besser darstellbar sein wird, vermag ich nicht zu sagen. Gibt es denn Programme die das können, bzw. gibt es im Gedcom-Standard dazu eigene (mehrere) Felder?
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
WildStarRider
Guest

PostPosted: 14.04.2014, 22:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort.
Im Prg. Gramps kann man im Ereignisfeld unterscheiden zwischen Kleinkindtaufe, Taufe und Erwachsenentaufe und natürlich auch alle verwenden.

Uhe Cool

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 14.04.2014, 22:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hast Du eine Gedcom-Datei mit diesen Daten aus Gramps zur Hand? Dann kannst Du sie in der aktuellen Beta-Version von Ahnenblatt (Achtung, die wird noch getestet, bitte nur mit Testdaten bzw. Kopien nutzen!) einfach mal laden und anschauen, wie Dir die Daten im Feld "Anmerkungen" (das ist dann zweigeteilt und man rechts Felder/Kategorien anwählen) angezeigt werden.
In der kommenden Version 3.0 wird man Diese Informationen wohl alle dann wie eigene Felder behandeln können?! Genaueres weiß außer Dirk aber noch niemand. wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security