Author |
Message |
WildStarRider
Guest
|
Posted:
14.04.2014, 15:10 Kirche |
  |
Hallo,
erstmal Danke für dieses Programm.
Unter Kirche vermisse ich den
Eintrag 2. Taufe bzw. den
Eintrag Konfessionswechsel
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige der so ein Problem hat und es irgendwann mal im Programm implementiert ist.
Oder wie kann ich das Problem anders lösen oder umgehen.
Uhe
|
|
|
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
14.04.2014, 19:47 (No subject) |
  |
Bei der Taufe muss man sich für eine Konfession entscheiden und die andere bzw. den Wechsel derzeit in den Anmerkungen unterbringen.
Ob das in in einer Folgeversion besser darstellbar sein wird, vermag ich nicht zu sagen. Gibt es denn Programme die das können, bzw. gibt es im Gedcom-Standard dazu eigene (mehrere) Felder?
Marcus
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
WildStarRider
Guest
|
Posted:
14.04.2014, 22:04 (No subject) |
  |
Hallo,
und Danke für die schnelle Antwort.
Im Prg. Gramps kann man im Ereignisfeld unterscheiden zwischen Kleinkindtaufe, Taufe und Erwachsenentaufe und natürlich auch alle verwenden.
Uhe
|
|
|
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
14.04.2014, 22:26 (No subject) |
  |
Hast Du eine Gedcom-Datei mit diesen Daten aus Gramps zur Hand? Dann kannst Du sie in der aktuellen Beta-Version von Ahnenblatt (Achtung, die wird noch getestet, bitte nur mit Testdaten bzw. Kopien nutzen!) einfach mal laden und anschauen, wie Dir die Daten im Feld "Anmerkungen" (das ist dann zweigeteilt und man rechts Felder/Kategorien anwählen) angezeigt werden.
In der kommenden Version 3.0 wird man Diese Informationen wohl alle dann wie eigene Felder behandeln können?! Genaueres weiß außer Dirk aber noch niemand.
Marcus
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
|