Problem beim Abspeichern

Gesperrt
Ibini

Problem beim Abspeichern

Beitrag von Ibini »

Hallo ihr Lieben , habe nach längerer Zeit wieder an meinen Daten gearbeitet und daher erst kürzlich die Version 2.74 heruntergeladen. Nun habe ich das Problem , dass ich nicht mehr meine Änderungen abspeichern kann :( >> Fehlermeldung : Problem beim Speichern ....
wer kann mir bitte helfen ?? lg Ibini
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Ibini,

die genaue Fehlermeldung wäre da schon interessant.
Kann es evtl. ein Problem mit den Schreibrechten in dem Verzeichnis geben?

Ansosnten einfach mal Ahnenblatt deinstallieren, neu runterladen und neu installieren. Vielleicht war die letzte Installation ja nur fehlerhaft?!
Marcus
Ibini

Beitrag von Ibini »

MArcus.
Fehlermeldung : Problem beim Speichern von `C:\Program
Files\Ahnenblatt\Ahnendateien\Ahnendatei 1347 Pers.ahn´!

hab schon deinstalliert und neu installiert, bin mir jetzt aber unsicher wo ich meine Ahnendatei 1347 Pers einfügen muss ;)
Ibini

Beitrag von Ibini »

MArcus, es funktioniert wieder !! aber nicht über den Programmpfad , sondern musste meine DAtei in den Ordner "Ahnenblatt" verschieben ( über Desktop, Dokumente, Ahnenblatt , dort waren auch die Beispiel Fotos und Beispiele..) verstehs nicht warum aber Hauptsache es funktioniert wieder . Danke MArcus !
lg Ibini
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Ibini,

das ist das oben angesprochene "Rechte-Problem". Wir Nutzer haben seit Windows Vista keine Schreibrechte mehr in den Ordnern in denen Windows die installierten Programme speichert. ;)
Daher geht es erst nach der Verschiedung in Deinen "Dokumente-Ordner".
Marcus
Gesperrt