Microfilm

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 406
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Microfilm

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,

vor einigen Wochen habe ich einen Microfilm erhalten, auf dem sich schätzungsweise 50 Seiten aus einem Archiv microverfilmt befinden.

Da ich leider kein Gerät habe, um diesen Microfilm auf Papier auszudrucken, würde ich dies gerne einer Firma übergeben, die dies professionell durchführt.

Hat jemand von Ihnen Kenntnisse darüber, wer hier gute Arbeit leistet und kann mir eine oder mehrere Adressen notieren?

Gruß

Gerhardus1
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Microfilm

Beitrag von Torquatus »

Hallo Gerhardus,
Gerhardus 1 hat geschrieben:Liebe Mitstreiter,

vor einigen Wochen habe ich einen Microfilm erhalten, auf dem sich schätzungsweise 50 Seiten aus einem Archiv microverfilmt befinden.

Da ich leider kein Gerät habe, um diesen Microfilm auf Papier auszudrucken, würde ich dies gerne einer Firma übergeben, die dies professionell durchführt.

Hat jemand von Ihnen Kenntnisse darüber, wer hier gute Arbeit leistet und kann mir eine oder mehrere Adressen notieren?
Naja, das kommt wohl auch auf die Art des Filmes an. Mit einem Durchlichtscanner kann man es evtl. selbst versuchen. Es gibt auch recht preiswerte Filmscanner, z.B. bei Conrad.de.

Andernfalls versuche es mal hier: http://www.mm-wandel.de/start.htm

Ich habe dort 10 35mm-Rollfilme (ohne Führungslöcher) mit ca. 10.000 Seiten digitalisieren lassen und bin damit sehr zufrieden.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Antworten