Seite 1 von 1

Gedcom Export

Verfasst: 03.08.2014, 20:20
von Gerhardus 1
Liebe Mitstreiter,

ich arbeite seit einiger Zeit mit dem Update 2.81 und bin (bis auf Kleinigkeiten, die ich gemeldet habe) sehr zufrieden.
Nun möchte ich alle meine Datensätze im Gedcom-Format an einen anderen Forscher weitergeben.
Zwar habe ich vieles über Gedcom-Import, -Format und -Fehler auf dieser Internetseite gelesen, leider bin ich aber nicht daraus schlau geworden, wie ich nun zu einer Gedcom-Datei komme. Wo ist der genaue Weg beschrieben, oder wer kann ihn mir beschreiben?

Gruß

Gerhardus1

Verfasst: 03.08.2014, 20:31
von Torquatus
Hallo Gerhardus1,

klicke einfach in Ahnenblatt links oben auf Datei, dann auf Speichern unter und dann auf GEDCOM-Datei.

Danach musst Du nur noch einen Dateinamen und dann den Speicherort wählen. Das war's :)

Verfasst: 05.08.2014, 19:04
von Gerhardus 1
Hallo Torquatus,
darauf hätte ich ja auch selbst kommen können.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

1.000 Dank für Deine Hilfe.

Gruß

Gerhardus1