Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Umwandlung der eingegebenen Daten in eine pdf-Datei

Post new topicReply to topic
Author Message
Ute_G.






Joined: 08 Aug 2014
Posts: 3
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 08.08.2014, 13:24    Umwandlung der eingegebenen Daten in eine pdf-Datei  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bin ein Ahnenblatt-Frischling gepaart mit EDV-Legasthenie und benötige dringend Hilfe.

Ich arbeite mit der Programmversion 2.7 und, wenn ich mich recht erinnere, gab es vor der Installation die Frage, ob auf einem USB-Stick gespeichert werden solle, was ich dummerweise nicht gewählt habe.

Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Stammbaum gern extern ausdrucken lassen möchte und dazu die Daten auf einen USB-Stick ziehen müsste, was nicht machbar ist. Das Programm bietet mir nur die Möglichkeit des Brennens einer CD oder aber unter "Speichern unter" diverse Dateiformate, nur nicht die "pdf" an.

Habe ich nun schon verloren oder gibt es eine Chance für mich als EDV-Idioten ??

HELP !!!!

Herzlichen Dank im Voraus
Eure Ute-G.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 08.08.2014, 13:50    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ute,

keine Panik, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles und mit ein paar Tipps von hier, kommst Du bestimmt auch schnell ans Ziel.

Das normale "Speichern unter ..." ist - wie Du schon richtig festgestellt hast - dafür da, die ganze Datei in einem anderen Format oder an einer anderen Stelle (z. B. auf einem USB-Stick) zu speichern. Hier werden Formate angeboten, die man wieder mit Ahnenblatt oder anderen Ahnenforschungsprogrammen (Gedcomformat) aufrufen kann.

Was Du möchtest, ist aber wohl "nur" eine Ahnentafel drucken lassen. Dazu musst Du diese erst erzeugen (was Du bestimmt schon öfter getan hast). Einfach über den Punkt "Tafel" aus der Symbolleiste, die gewünschte Tafelart erstellen.
Wenn Du mit dem Ergebniss zufrieden bist, kannst Du hier aus der Tafelansicht die Tafel als pdf-Datei speichern.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Ute_G.






Joined: 08 Aug 2014
Posts: 3
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 08.08.2014, 22:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hi Marcus,

lieben Dank für die Info !! Das ist ja easy - das sollte selbst ich hinkriegen !!

Danke noch einmal für die schnelle Hilfe !

Gruß Ute

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.088s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]