Umwandlung in pdf

Gesperrt
Kasparov

Umwandlung in pdf

Beitrag von Kasparov »

Liebe Experten,

bis jetzt konnte ich das Ahnenblatt als pdf-Datei speichern mit ca. 20 MB. Nun geht es überhaupt nicht mehr. Es werden nur einige Zeilen mit 6 KB gespeichert. Ist die Datei zu gross?

Speichern im bmp oder tiff oder jpeg Format ist immer noch möglich.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gast

Re: Umwandlung in pdf

Beitrag von Gast »

Kasparov hat geschrieben:Liebe Experten,

bis jetzt konnte ich das Ahnenblatt als pdf-Datei speichern mit ca. 20 MB. Nun geht es überhaupt nicht mehr. Es werden nur einige Zeilen mit 6 KB gespeichert. Ist die Datei zu gross?

Speichern im bmp oder tiff oder jpeg Format ist immer noch möglich.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo,

solch ein Problem ist bisher nicht bekannt.

Um Dir helfen zu können, wäre es gut, wenn Du mehr Informationen liefern könntest. Z.B. jetzige AB-Version, mit welcher AB-Version hat es noch funktioniert, Dein Betriebssystem, gab es Hardwareänderungen usw. und wie sieht die 6kB-PDF-Datei denn aus.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Als Workaround kannst Du Dir auch noch einen pdf-Druckertreiber installieren. Dann kannst Du die Tafel schon mal in eine pdf-Datei "drucken"!
Um dem Problem auf die Spur zu kommen, brauchen wir allerdings mehr Angaben wie oben genannt. Ggf. auch die fehlerhafte pdf-Datei für Dirk zum testen?!
Marcus
Kasparov

Beitrag von Kasparov »

Ich arbeite mit AB-Version 2.82 und mit Windows 8.1. Ab 20 MB pdf-file hatte ich immer Probleme. Nun habe ich meinen Cache Speicher geleert und siehe, es funktioniert.
Bezüglich pdf-Druckertreiber habe ich PDFCreator und PDFArchitekt2 geladen, doch die Qualität war nicht die von mir erhoffte.

Vielen Dank für Eure Antworten
Gesperrt