"Rahmen blau/rot 3" verzweifelt gesucht

Gesperrt
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2014, 14:19

"Rahmen blau/rot 3" verzweifelt gesucht

Beitrag von blue »

Hallo,
ich habe die neue Version installiert und die Rahmenergänzungen im Downloadbereich, aber ich kann den

"Rahmen blau/rot 3" ,

den ich immer verwendet habe, nicht finden.
Kann mir bitte jemand weierhelfen?


Vielen Dank
blue


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ich hatte mir hier mal die Mühe gemacht alle Rahmen aufzulisten und auch eine ods-Datei (Open Document für Open- oder LibreOffice, wohl auch mit Microsoft Office lesbar) zu basteln (zwei Beiträge darunter zu finden) in der der Ursprung aller Rahmen ersichtlich ist.
Demnach ist der Rahmen früher bei Ahnenblatt direkt dabei gewesen. Warum Dirk den (und andere?) nun rausgenommen hat, weiß ich auch nicht. Ggf. wollte er die modernisieren, ist aber noch nicht fertig damit und hat nur die aktuellen aufgenommen? Unter anderem gibt es ja nun die Möglichkeit der Pictogramme und auch die Bilder über den Rahmen darzustellen, was ggf. Anpassungen erfordert.

Ich hänge die beiden Rahmen und eine ini-Datei mal an. Die ursprünglichen Infos zu dem Rahmen lagen in der "Rahmen.ini", wo früher alle Infos gesammelt wurden. Falls Du die mal aus einer alten Version übernimmst kann es also zu Problemen bei diesem Rahmen kommen!
Die drei Dateien musst Du dann ins Unterverzeichnis "Rahmen" von Ahnenblatt (liegt im Verzeichnis Programme der Festplatte) kopieren und Ahnenblatt beenden und neu starten.
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2014, 14:19

Beitrag von blue »

Hallo Marcus,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich habe die 3 Dateien ins Unterverzeichnis "Rahmen" rein kopiert, aber nach dem Starten vom Ahnenblatt tauchen sie nicht in der Auswahl auf. Woran kann das liegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

*Hust* ... bitte die ini-Datei von ".txt" in ".ini" umbenennen. :roll:
Sorry!
Marcus
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2014, 14:19

Beitrag von blue »

Danke Marcus - "du bist ein Schatz" - wenn ich das so sagen/schreiben darf.

Es funktioniert !!!
Diese Rahmen sehen einfach schlicht und schön aus und ich benütze sie für meine Stammbäume (einer hat in der Datei über 6000 Personen und als Stammbaum ca. 2700 Personen), die ich in einer Facebookgruppe poste und als pdf verschicke.

Nochmals herzlichen Dank. :thanks:

blue
Gesperrt