Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Partner

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
klaus45




Gender:

Joined: 23 Apr 2009
Posts: 12
Topics: 6
Location: Rostock


germany.gif

PostPosted: 05.11.2014, 13:25    Partner  Reply with quoteBack to top

Hallo,
wer kann helfen?
Christian K. hat mit Maria B. eine uneheliche Tochter, folglich habe ich die Frage verheiratet j/n mit Nein beantwortet.
Zwei Jahre später heiraten die beiden und haben einen Sohn, die Fage also mi Ja beantwortet.
Wie kriege ich das hin. das dies im Fenster Partner korrekt dargestellt wird?
(ver 2.83 portable)
Viele Grüße
Klaus

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 05.11.2014, 17:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Was wird dort denn falsch dargestellt?
Man kann ja sowohl Geburtsdaten eingeben, als auch Hochzeitsdaten und dann sieht man welches Kind vor der Ehe und welches in der Ehe geboren wurde.
Was passt denn bei Dir dann im Reiter "Partner" nicht (die beiden sind ja nun verheiratet)?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 06.11.2014, 12:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
ich habe mein "Problem" wahrscheinlich zu sehr verkürzt dargelegt. Die genannte Maria hatte ein wesentlich bewegteres Leben. Mich interessiert ob die Chronologie der Partner in dem Reiter dargestellt wird oder werden kann. Zum Verständnis hänge ich mal eine Tabelle mit den wichtigsten Daten an.

Klaus

Online    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 06.11.2014, 20:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Klaus,

so eine Übersicht gibt es im Eingabedialog für die Partner nicht. Das wäre auch nur bei einer begrenzeten Kinderzahl übersichtlich. Hätten die Männer dann auch noch andere Kinder und ein Paar zusammen vielleicht 5 oder 6 dann wäre das schnell sehr chaotisch.
Zumal die Reiter ja das darstellen, was sie sollen und was man dort eingibt. Einmal nur die Partner und einmal die Kinder. Ob die Kinder jeweils zum Partner in der Zeit passen (das kann ja auch mal ein anderer sein) ist ja auch nicht immer so selbstverständlich.

Anbei mal drei Screenshots, wie das bei mir aussehen würde. Einmal die Partner, einmal die Kinder und dann noch eine Tafel - die einzige Möglichkeit das ganze "auf einen Blick" zu erfassen.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.11s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]