Nur Vornamen in Liste drucken

Gesperrt
souris47
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2009, 23:05
Wohnort: Hessen

Nur Vornamen in Liste drucken

Beitrag von souris47 »

Hallo Liste,
ist es möglich, wenn ich eine Geburtstagsliste der Lebenden aus meiner Datei erstellen möchte, dass dann nur der Rufname vor dem Familienname erscheint? Ich habe verschiedene Optionen probiert, aber kein Erfolg.
Ich arbeite mit der neuesten Version 2.83.
Gruß Karl
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Karl,

bei mir funktioniert dies mit der Version 2.83 problemlos mit der Option "nur Rufnamen" (gleich unter der Option "nur Lebende").
Sind die Rufnamen denn bei Dir richtig eingetragen? Das kannst Du im Eingabedialog im Reiter "Name" überprüfen.
Marcus
souris47
Beiträge: 57
Registriert: 21.01.2009, 23:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von souris47 »

Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, es funktioniert auch bei mir (wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht!). :D :)
Gruß Karl
Gesperrt