Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Zusammenführung von 2 Ahnenblatt Dateien

Post new topicReply to topic
Author Message
Angela

Topics: 1

germany.gif

PostPosted: 25.11.2014, 14:53    Zusammenführung von 2 Ahnenblatt Dateien  Reply with quoteBack to top

Wo ist eine detaillierte Beschreibung, wie ich 2 Ahnenblatt Dateien ( ich habe 1 von einem Verwandten bekommen) zusammenführen kann?,ohne das Chaos und doppelte entstehen?
Ich habe hier im Forum 1 Beschreibung ( von Tapir) gefunden.Da steht Befehl "hinzufügen"Den finde ich bei mir gar nicht.
Meine Version ist 1 Woche alt.Die Hilfspunkte im Programm funktionieren nicht.
Vielen Dank für Hilfen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 25.11.2014, 15:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Angela,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Den Befehl, den Du suchst, findest Du im Menü "Datei" - "Hinzufügen". Hier bitte immer mit Kopien Deiner Daten arbeiten! Wenn dann mal was schiefgeht, dann hat man seinen alten Stand immer noch und kann es erneut versuchen.

Anbei ein Link zu einem Bericht von Emil in unserer Knowledge Base, der die öfter gemacht hat und auf ein paar Punkte hinweist, die man beachten sollte:
http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=79

Bei Fragen & Problemen einfach wieder hier melden. Ich schaue auch noch mal im Forum, ob ich einen Bericht mit Screenshots finde - falls ja, erscheint der Link hier in den nächsten fünf Minuten. wink

Hast Du die ganz normale Version zum installieren in Nutzung oder eine der Mobil-Versionen? Die Hilfe funktioniert eigentlich seit Jahren problemlos. Hast Du vielleicht die zip-Version und vergessen diese zu entpacken und startest sie stattdessen direkt aus dem Archiv?

Viel Erfolg!
Marcus

Nachtrag: Einen kurzen Ablaufplan von Torquatus habe ich noch gefunden, der dabei sogar die beiden Hilfetexte zitiert. Smile
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=40852#40852

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security