Ahnenring

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Antworten
andy44

Ahnenring

Beitrag von andy44 »

Hallo zusammen.

Kennt jemand die Seite www.ahnenring.de?
Da werden Stammbäume als Ringe mit vielen Linien dargestellt. Interessantes Konzept...

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße.
Andy
Benutzeravatar
Zeitreisender
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2014, 23:24
Wohnort: Jülich

Beitrag von Zeitreisender »

Hallo andy... nein einen solchen Ahnenring kannte ich selbst nicht. Ich finde das er ziemlich "lustig" ausschaut. In den Beispielen dort sind nur die Beziehungen der Personen untereinander dargestellt, keinerlei Daten. Vermutlich könnte ein guter Programmierer aufgrund einer Ahnenblatt Datei ein Plugin schreiben, was ein solches Dokument automatisch erstellt. Schnell, günstig - gratis? Aber das müsste dann das "Fachpersonal" hier beantworten können. Für mich ist der Ahnenring lediglich ein "Kunstwerk", nett mal gesehen zu haben. Danke + mfg Eddi :up:
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Lauter Traumfänger :D
Sieht aber ganz nett aus. Scheint aber pro Ring mit max 3 Generationen wg Übersicht Schluss zu sein. Deswegen die Nachbarringe.
Bei unbekannten Personen fällt es mir aber schwer da durchzublicken da die Kinderlinien nicht anzeigen wer da Kind von wem ist. Muss man anhand der Partnerlinen und dem gesammtbild hintersteigen wie die Verwandschaftsverhältnisse sind.
Es würde wohl helfen wenigstens die Lebenszeitdaten ranzuschreiben oder optional ne Legende dazubauen. Aber wer sich sowas an die Wand hängt kennt ja seine Familie. Der Künstlerische Aspekt steht hier wohl im Vordergrund.

@ Zeitreisender. Sicher könnt man das nachprogrammieren. Ich nehme mal an der Anbieter benutzt auch ein Programm, oder macht doch alles per Zeichenprogramm...
Hab auch erst überlegt wie man das am besten anstellen würde und so ein bisschen Trigonometrie macht ja immer Spass. Aber einfach nur stumpf abkupfern mag ich nicht.
Auch ist mir momentan nicht danach den Samariter zu spielen da ich genug um die Ohren habe und auch selbst genug angefangenes rumliegen habe. ;-)

Wer sowas unbedingt will..naja es gibt ja den Anbieter ;-)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Werbung doch bitte nur, wenn's gar nicht anders geht ..... 8)
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten