Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ahnenblatt verkaufen?

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Guest

PostPosted: 01.01.2020, 13:34    Ahnenblatt verkaufen?  Reply with quoteBack to top

Kann man eigentlich eine gekaufte Ahnenblatt-Lizenz weiterverkaufen, wenn man seine eigene Installation löscht?
Guest

PostPosted: 01.01.2020, 15:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
Mal auf der Seite von Ahnenblatt nachgelesen ?

https://www.ahnenblatt.de/infos/haeufige-fragen/

Du erwirbst die Lizenz und eine Weitergabe an Dritte ist nicht vorgesehen.

Fridolin
Super Moderator

Topics: 123

germany.gif

PostPosted: 02.01.2020, 09:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die Lizenz ist an die eMail-Adresse gebunden - das lässt sich nicht aufheben.

Viele Sachen laufen ja heute über Lizenzen: Auch eBooks oder Download-Musik kann man nicht weiterverkaufen wie eine CD oder ein Buch. Bei teureren Software-Produkten ist es z.T. möglich: Wenn sie z.B. mit einem physischen Kopierschutz verkauft werden, den man an den Rechner stecken muss.

Schade, wenn du/Sie schon nach wenigen Monaten die Benutzung aufgeben willst/wollen. Dann hat es sich vielleicht wirklich nicht gelohnt, die Software gekauft zu haben.

Keine Ahnung, warum die Frage kam - aber ich betrachte AB 3.0 als work-in-progress: Da gibt es sicherlich noch einige Punkte, an denen sich Ahnenblatt weiterentwickelt. Allerdings nicht von heut auf morgen.

Frido

Empfehlung: Für die neue Version 3.0x die Handbücher lesen!

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Guest

PostPosted: 02.01.2020, 13:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

War mit der Freeware echt lange zufrieden und ging dann vorschnell davon aus, dass die 3.0 nur noch besser sein könne. Leider ist das nicht so, seither nur Ärger bin wieder zu meiner alten Version zurück, da stimmen die Ehen wenigsten und ich habe Vertrauen in meine Daten.

Die neuen Möglichkeiten brauche ich nicht und am ständigen Fehler beheben habe ich kein Interesse.

bjew
Super Moderator

Topics: 106

germany.gif

PostPosted: 02.01.2020, 18:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Deine Reaktion muss man akzeptieren. Aber soooooo schlecht ist die Version auch wieder nicht. Hast du schon mal die einfache Eingabemöglichkeiten versucht - sind wesentlich einfacher! Vllt. kommst damit zurecht.

Was Dirk aus deinem Frust macht, wissen wir natürlich auch nicht

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.09
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security