Reihenfolge Eheschließungen anpassen

Gesperrt
hmkemerz
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2007, 18:59
Wohnort: Norderstedt

Reihenfolge Eheschließungen anpassen

Beitrag von hmkemerz »

Hallo,
ich suche eine Lösung für folgende Problemstellung:
Wenn man Eheschließungen (oder auch Kinder) einmal in Ahnenblatt erfasst hat, dann kann man die (zeitliche Reihenfolge) der Eheschließungen bzw. Geburten nicht mehr ändern.
Ich habe mal ein Beispiel angefügt.
Die an oberster Stelle angeführte Ehe ist nicht die erste, sondern die 3. Ehe.
Wie kann man diese Reihenfolge (mit allen Abhängigkeiten) ändern?
Danke für entsprechende Hinweise.
Viele Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo Michael,
das funktioniert über die Schaltfläche "Sortieren", sowohl für die Ehen als auch die Kinder.
Noch ein Tipp: Wenn die Reihenfolge der Ehen oder Kinder bekannt ist, aber keine Daten dazu vorhanden sind, behelfe ich mir mit fiktiven Daten, die ich nach dem Sortieren wieder herauslösche ...
LG. Harald
hmkemerz
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2007, 18:59
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von hmkemerz »

Hallo Harald,
Danke für den Tipp. Das ist ja super einfach und sehr schnell.
Ich bin begeistert.
Viele Grüße nach Rheinhessen. Ich komme ursprünglich aus Ingelheim.
Bin aber vor gut 25 Jahren nach Norddeutschland 'ausgewandert'.
Michael
Gesperrt